Muss man an US-Flughäfen die Schuhe ausziehen, wenn man die Kontrollen passiert?

4 Antworten

es kann dir durchaus passieren ist aber nicht obligatorisch.

Ich habe bei meinen vielen Reisen in die USA noch nie meine Schuhe ausziehen müssen, meine Begleiterin auf der letzten Reise war zum ersten Mal in die USA gereist und musste in Atlanta ihre Schuhe ausziehen.

Gummistiefel immer. Halbschuhe manches mal. Zur Vorsorge ein halbe Flasche 4711 (Wunderwasser)  in die Schuhe schütten. Dem Kontroller tränen dann die Augen.

Manchmal ja, manchmal nein.