Muss man am Flughafen bei der Kontrolle die Ohrringe ausziehen (piept ja sonst ) bin lange nicht mehr geflogen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, natürlich nicht! Das würde ja sonst ein ganz schönes Chaos geben. Wenn es wirklich piept, wird man eben mit der Handsonde noch einmal kontrolliert. 

Bei mir wurde bisher einige Male der Jeansknopf untersucht. (Ich trage nur Jeans und kann daher auch für einen Flug nichts anderes anziehen.) Einmal wurde die Armbanduhr kontrolliert. Aber die Ohrringe oder die Brille noch nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal klingelt alles was aus Metall ist. Ob Gold, Silber, Titan, Stahl oder Trompetenblech ist vollkommen egal. Aber die Menge machts. Ein paar Ohrringe oder ein Jeansknopf alleine erreichen nicht den Schwellenwert um den Alarm der Torsonde auszulösen. Es sei denn es gibt einen Quotenalarm der immer rein zufällig ausgelöst werden kann. Da könnte man genauso gut nackig durch laufen, irgendwann würde die Torsonde einen Quotenalarm ausspucken. Massive Halsketten sollten abgelegt werden. Aber Ohrringe braucht man nicht raus machen. Da würde die Torsonde höchstens einen Quotenalarm raus werfen. Es sei denn es ist mehr Metall dabei, dann gibts einen Echtalarm.

LG vom Kontrollpersonal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohrringe können in der Regel am Körper bleiben. Erstens sind Ohrringe nicht aus Eisen / Stahl und selbst wenn es piepst werden sie dich nochmal mit dem Handsucher abscannen und merken, dass es die Ohrringe sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
01.05.2016, 10:02

Sicher sind Ohrringe aus Stahl. Meine zum Beispiel. Die Ohren wurden aber am Flughafen noch nie kontrolliert. Kommt vielleicht noch ;-)

0

Nein. Ich fliege regelmäßig, und habe das noch nie erlebt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß nicht, weil ich letztes Jahr echte goldene Ohrringe trug und es nicht gepiept hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sie sind für die Kontrolleure gut ersichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein theoretisch nicht, da diese für die Kontrolle sichtbar sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?