werden im Flughafen Schuhe durchsucht?

6 Antworten

Ich trage immer leichtes Schuhwerk fürs Fliegen, bei mir wird nichts kontrolliert. Aber ich sehe immer wieder, wie Leute mit Stiefeln oder Boots ihr Schuhwerk ausziehen und auf das Band legen müssen, damit sie durchleuchtet werden. Das sehe ich bei jedem Flug, ist also recht häufig.

Zieh dir leichte bequeme Schuhe an, du musst lange sitzen, deine Füße schwellen an und den druckschmerz musst du nicht haben.

Kanm durchaus passieren. Die Schuhe werden durchleuchtet und danach kannste die wieder anziehen. Normale Prozedur und wies jeden Tag gemacht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Kann passieren, muss aber nicht. Es sei denn, du reist in den USA, dort müssen Schuhe für die Sichterheitskontrolle grundsätzlich ausgezogen und ebenfalls durchleuchtet werden.

Ja, stimmt. Kann dir höchstwahrscheinlich passieren.