Aufteilung Hausarbeit in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

A sollte mehr Hausarbeit übernehmen als B, weil... 60%
andere Antwort 30%
A und B sollten beide 50% im Haushalt machen, weil... 10%

5 Antworten

andere Antwort

A sollte wegen der Depression in Behandlung, wenn es denn wirklich eine Depression ist.

Generell finde ich aber, dass die Person die mehr zu Hause ist etwas mehr machen sollte. Statt dauern zu zocken, kann man z.b. Mal schnell die Spülmaschine einschalten oder Wäsche aufhängen, im Vorbeigehen gehen kann man auch Mal kurz den Tisch oder die Arbeitsplatte Abwischen.

andere Antwort

Hallo Devoid8👋

Man kann täglich etwas machen, dass dazu beiträgt, dass es sich nicht aufstaut, den Tisch abräumen, das Geschirr machen, den Müll rausbringen, da muss man keinen Streit vom Zaun brechen deshalb.

Und wenn man dann die großen Sachen aufteilt, dann weiß jeder woran er ist, da muss man echt mehr kommunizieren, statt delegieren und vorzuwerfen, wenn man schon selbst nichts macht. Wenn Person A wirklich unter Depressionen leidet, dann muss sie anfangen da raus zu kommen, dann wird sie auch auf den Dampfer kommen, dass ihre Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind und zocken mehr ein Hobby sein sollte und nicht den Tag einnehmen sollte, was man an zocken an Zeit verliert kann man auch kurz in Fußboden saugen oder wischen investieren, niemand sagt hier, dass man wöchentlich die Fenster putzen muss.

Jeder hat einen Alltag, der nicht nur daheim stattfindet, man muss sich halt einig werden, was man so machen kann, damit es ein klares Verhältnis gibt.

A sollte mehr Hausarbeit übernehmen als B, weil...

sorry ber eindeutig A muss mindestens 70% vom Haushalt machen. Wenn das Zocken nicht währe .. zeit genug hat er ja .

so mit 50 % 50 % klappt in der Praxis nicht.

Ich koche meine Freundin nicht.(kann nicht kochen) . Ich mache die Küche und Sie putzt Mittwochs und ich Samstags.

Einkauf wird geteilt oder jeder bring was nicht.

andere Antwort

Sie müssen sich gegenseitig einig werden. Drepessionen hin oder her, aber ich würd mir sicher nicht von meinem primär daheim hockenden Partner erzählen lassen, ICH solle nebst meinem Hauptjob noch mehr putzen als ohnehin schon.

Ich halte es mit meinem Partner so, dass wir einmal die Woche Großputz in der Wohnung zusammen machen (Wochenende). Und unter der Woche darf kein Geschirr stehen bleiben usw.

A sollte mehr Hausarbeit übernehmen als B, weil...

Weil B schon genug zu tun hat und A weniger anderes macht.