neue wohnung- unwohlfühlen- was kann man tun?

7 Antworten

Ich glaube / fürchte @Angel und ich würden hierzu dasselbe sagen.

Das sind aber ungreifbare unbeweisbare Dinge (esoterische Negativwellen / miese Aura durch ein ungesundes Umfeld) die hier in GF sicherlich nich hingehören un die nur Gegenan der meisten user raufbeschwören würden.

Wenn Ihr beide dasselbe (un zwar nix Gutes) fühlt denn spart auf nen Neuanfang. Weg von da wärs auch besser für ein aufwachsendes Kindlein wenn ZWEI Erwachsene dasselbige feeling haben in diesen Umfeld.

Humpelschtilz  10.01.2012, 08:27

Lasst Euch eimfach Zeit (müsst ihr ja aus verständliche Finanzgründe eh) zwecks feststellen ob es nur das Neue is was mit Euren Eigenheiten erst gefüllt werden möcht - oder ob es ne Fehl-Aura is die zu Eure nich passt.

Mir macht Gedanken das Ihr Euch da direkt streitet un beide aus tiefen Innern raus plözlich sagen müst: Ihr fühlt Euch da nich wohl..... beobachtet dis Phänomen ma genauer.

Du hast deine Antwort doch schon. Brauchst du noch einen Tritt in den Allerwertesten? Nö, ihr macht das schon selber. Ich sage zu meinen Geschäftspartnern immer: Wenn du etwas bewegen möchtest mache es bevor dir ein anderer das Haar aus der Suppe nimmt.

Bilder von gemeinsamen schönen Momenten aufhängen. Lichtgestaltung - verwendet warmes Licht statt Neon-Licht Nehmt euch einen Babysitter und macht ein romantisches Dinner in der Wohnung - mit Kerzenschein und angenehmer Musik. Kauft euch ein neues Möbelstück - etwas was euch so richtig gut gefällt. Neue Wandfarbe, vielleicht etwas helles.

Vielleicht geht es bei euch aber auch nicht nur um die Wohnng. Vielleicht geht es bei dem Gefühl, dass es früher in der alten kleinen Wohnung besser war um etwas anderes. Um eure Beziehung zueinander. Die Beziehung hat vielleicht in letzer Zeit stark gelitten, ihr hattet vieleicht weniger Zeit miteinander und die Energie ist in das Kind gegangen.

Versucht eure Beziehung wieder zu beleben. Sucht nach Momenten, wo ihr eure Zweisamkeit genießen könnt.

Mit der Zeit wird das Wohlfühlen schon noch kommen. Mache die Wohnung doch gemütlich mit schönen warmen Farben, Nippes, Blumen. Ich kenne die Wohnung nicht, sonst könnte ich Dir noch Farbvorschläge unterbreiten. Mit der richtigen Deko und Licht kann man eigentlich alles harmonisch gestalten.

badewasser
Fragesteller

die wohnung is nach unseren vorstellungen gestrichen, lampen sind bestellt, vorhänge hängen, deko steht auch schon lang....aber irgendwie glaub ich is es nicht die wohnung....es is denk ich das haus allgemein, die gegend, ich kanns nicht wirklich sagen an was es liegt. man muss auch sagen, wo wir vorher gewohnt haben, wir hatten meine mam meinen bruder meine tanten, onkel und cousin im haus mit drin....mir fehlt es, aus der tür zu gehen und jemanden vor der nase zu haben, den man kennt.

sushi1955  09.01.2012, 10:18
@badewasser

Das wusstet Ihr aber doch vorher. Warum seid Ihr dann in die Wohnung gezogen? Ihr werdet Euch noch eingewöhnen. Manches braucht eben seine Zeit.

sushi1955  09.01.2012, 11:06
@Humpelschtilz

Da hast Du natürlich recht. Das weiß man nie. Wenn es gar nicht klappt, dann muss man leider wieder umziehen.

Humpelschtilz  09.01.2012, 14:54
@sushi1955

jo - wenns nur die fehlenden Bekannten/Verwandten sind - nu da haben wir in unse neue Stadtwohnung damals nen Flurfest auffe Etage veranstaltet un gut war. Ab da hast lauter liebe Menschen die Dir denn bekannt begegnen. Gleich gar weil wir noch Fotos davon in Flur gehängt haben nachher. Aber wenns ne schlechte Aura vonne Wohnung selber is - nee denn kannst als sensibler Spürmensch echt nix machen als dis schnellstmögluch nach ansparen vonne Umzugskosten son Terrain wieder verlassen.

aurata  09.01.2012, 15:45
@Humpelschtilz

Die "Aura" wird ja durch die Bewohner neu gestaltet und erschaffen, Humpi. Einer Wohnung muss man erst den persönlichen Geist einhauchen, indem man drin lebt.

Was anderes wenn Menschen vermisst werden, die nicht mehr in die Nähe sind, da kann man lange hauchen... ;-)

Aber vielleicht sind die Nachbarn nett?

Humpelschtilz  10.01.2012, 08:20
@aurata

liebe@aurata - also ich kenn tatsächlich Umfelder wo das aus unerfindliche Gründe nich hinkriegst, wie sehr auch Dein eigen Ich da reinstempelst mit tausenderlei langgehegten un mit Deine eigene Aura längs infizierten Krims&Kram......

aurata  10.01.2012, 10:55
@Humpelschtilz

Du hast recht, Humpi, solche Orte kenne ich auch. Bei "badewasser" denk ich, durch ihren Kommentar, dass sie die Menschen vermisst, so hat die Wohnung und die Umgebung wohl kaum eine Chance... ?
Außer sie macht dein Vorschlag wahr und veranstaltet wirklich ein 'Flurtfest' :-) Das ist nämlich eine klasse Idee.

manche dinge brauchen zeit.... im endeffekt habt ihr ein gänzlich neues leben, da ihr nun zu dritt seid....

auptaugenmerk sollte euer kind sein... wichtig ist das euer sonnenschein sich wohl fühlt.... dann geht es euch gut und der rest gibt sich vermutlich über kurz oder lang....