WIe merkt man ob eine Frau ein Mann nur sucht um finanziell abgesichert zu sein?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

@ Thatsme1977

Puhhh ganz schön kompliziert mit dir.

Du hast diese Frau kennengelernt und sie hat ein Kind. Sie geht nebenher noch arbeiten, damit sie mehr Geld zur Verfügung hat. Schliesslich wird sie ihrem Kind ja auch mal ab und zu was gönnen und Kinder kosten nicht wenig, auch wenn man sparsam lebt.

Du bist doch kein grüner Junge mehr, um herauszufinden, ob sie nur auf dein Geld aus ist.

Aber sie fragen, ob sie Geld braucht, ist neben der Kappe, ebenso wie sie zu einem Luxuswochenende zu überreden. Wenn sie eine ehrliche Haut sein sollte und sie sich das nicht leisten kann, dann könnte das peinlich für sie werden. Außerdem wo wäre denn dann ihr Kind in der Zeit?

Jammert sie dir ständig vor, dass sie Rechnungen zu bezahlen hat und kein Geld hat, oder dass es für die Miete nicht reicht?

Dann würde sie sicher nicht einen Nebenjob haben um sich ihr eigenes Geld zu verdienen, sondern würde auf eine andere Art reisen.

Wenn sie weis, was du für einen Beruf hast, dann wird sie wissen dass es dir evtl. nicht schlecht geht und solange sie dir nicht ständig die Ohren voll heult wegen Geld, solltest du mal von dem Tripp runterkommen.

So, nun hat sie mir gestern gestanden das sie ab sofort Sonntag Abend keine Zeit mehr hat, weil sie da arbeiten geht ( 5 Stunden in einer Firma ). Das macht sie jeden Sonntag. In der Vergangenheit war sie wohl ab und an bedienen um Geld dazu zu verdienen.

Dann mache ihr hier ein Kompliment, dass sie nicht zu den Frauen gehört, die auf Männer aus sind, die sie aushalten. Schlage ihr doch vor, sie nach der Arbeit abzuholen.

Was macht sie dann für ein Gesicht?

Also sieht es wohl so aus als brauche die Frau Geld. Man sieht es
auch an ihrer Wohnung, Auto, etc. das sie wohl nicht soviel Geld
verdient oder hat.

Was erwartest du für eine Luxuswohnung, wenn sie eine Alleinverdienende Frau und Mutter ist, die nebenher noch arbeiten geht?

Beurteilst du Frauen nach dem, was sie für eine Einrichtung haben? Ist es nicht viel wichtiger, sie hat ein Herz, die Wohnung ist einfach aber sauber und du spürst eine Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst?

Wie verhält sie sich, wenn du ihr a b  und  z u  mal was mitbringst? Freut sie sich oder hast du das Gefühl, sie erwartet mehr? Da genügen schon ein paar Pralinen oder eine Blume um jemand zu zeigen, dass man was für die Person empfindet. Dabei sollte man auch das Kind nicht übersehen, aber auch hier nicht ständig große Geschenke mitbringen.

Sie will doch auch ab und zu mal bezahlen oder? Dann gehe eben mit ihr dort hin, wo normale Preise sind, damit sie nicht Probleme bekommt bei der Rechnung.

Also gehe doch mal gelassener an die Sache heran, misstrauisch zu sein ist ja nicht schlecht, aber man muss auch nicht alles hinterfragen.

Wenn ihr euch sonst gut versteht, dann benutze nicht nur dein Bauchgefühl, sondern auch deinen Verstand und beides sollte sich die Waage halten, dann wirst du als Mann der ein Unterscheidungsvermögen besitzt herausfinden, wie sie tickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du so feststellen:
Du gibst ihr liebe als geschenk und nichts materielles;
Wenn ihr ins kino oder essen geht zahlst einmal du, einmal sie;
Oder Du lädst sie zu nem filmeabend und essen ZUHAUSE ein, nicht woanders. Also für nichts geld ausgeben sondern dich als geschenk schenken und dann siehst du wie sie reagiert
- dankbar oder
- schatz wir könnten doch das und das und das und das machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guter Tipp dazu ist einfach testen. Wieviel ihr es IHR wert dich zu sehen.

Sage ihr geht ein Wochenende in ein Hotel ( SA auf SO ) und sie soll wenigstens die Hälfte von den Übernachtungskosten bezahlen.

Dann siehst du ja wie sie drauf reagiert. Oder geht woanders hin und frage ob sie sich zur Hälfte beteiligt.

Wenn du es ihr WIRKLICH WERT bist, dann sollte sie es machen. Wenn sie zickt oder das "unnötig" und "überteuert" findet, dann sollten die Alarmglocken leuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 12:24

Wirklich gute Idee :)

0

..."man muss halt nehmen was kommt", zugegeben, dieser - kicher - Chemiefacharbeiter in einem namhaften Unternehmen, den er dauernd heraushängen lässt, ist nun wirklich nicht gerade ein Hauptgewinn. Bisher war er ja ganz umgänglich und der Sex war auch ok, vor allem da es jetzt wieder früher dunkel wird. Aber was glaubt der Typ eigentlich, wie ich als Alleinerziehende über die Runden komme. Jetzt zickt er auch noch über den Job in der Kneipe, der zumindest ein paar Scheine einbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 11:43

Klasse :D. Echt lustig ;)

0

Nur weil eine Frau Teilzeit Aarbeitet ihre Wohnung nicht mit luxus ausgestattet ist ,oder Alleinerziehend ,heißt es doch nicht das sie ein Mann mit Kohle sucht.

Fakt ist doch das sie Arbeitet ,sie hätte dich wohl auch genommen wen einen anderen Beruf wo nicht viel verdienst genommen hätte.

Solange sie keine Tusse ist die alles möchte oder oberflächlich ist .

Gebt euch erst mal noch Zeit um euch besser kennenzulernen um  sie besser einzuschätzen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 12:24

Sie arbeitet VOLLZEIT ( plus Unterhalt vom Vater fürs Kind ) und hat nebenher noch zusätzlich diesen Job. daher vermute ich das es bei ihr finanziell eng aussieht. Sie macht auch kaum irgdendwelche Unternehmungen die Geld kosten. Von Urlaub ganz zu schweigen.

0

Denke doch mal nach...wäre sie auf Dein Geld aus, hätte sie Dich bereits angebettelt und sich nicht einen zusätzlichen Job gesucht...

Sie ist eine fleissige Frau die Ihr Leben autonom bestreiten will und tut auch wenn sie auf einiges verzichten muss...

Zum Glück kennt sie Deine schrägen Gedanken nicht, denn das würde sie zu Recht beleidigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch einfach festzustellen. Mach ihr keine teuren Geschenke und geb ihr kein Bargeld.

Das heißt nicht, dass du sie mal ausführen darfst oder mit ihr einen Kurzurlaub machen darfst oder auch mal dem Kind etwas Gutes tun darfst. 

Es sollte nur nicht regelmäßig sein.
Dann warte ab und beobachte, ob sie sich beschwert oder fordert oder ob sie jammert.

Eines sieh aber ganz klar: Es ist schon kein Minuspunkt für dich, wenn du finanzielle Sicherheit geben kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
22.08.2016, 11:37

Aber sicherlich einer, dass hier derart eweig gestrig ist,d ass er bei einer brufstätigen Frau gleich arges wittert.

So einen Kerl will keine selbst-bewusste, eigenständige Frau.

1
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 11:39

Bisher ( knapp 1 1/2 Monate ) zahle ich meist das Essen oder die Getränke beim weggehen ( kleinere Beträge ). Sie allerdings besteht auch ab und an drauf etwas selbst zu bezahlen.

Große Geschenke gabs noch nicht und ein Kurztrip am Wochenende auch noch nicht.

Ich halte mich aktuell etwas zurück ;)

2

Lade sie zum Essen ein , und bitte sie , die Getränke auszusuchen , und die Kosten dafür zu übernehmen !

Dann siehst Du , ob es Sekt oder Selters gibt .....

Doch Alles in Allem , finde ich Deine Überlegungen , sorry ...spießig .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 11:41

Hm, eine gute Idee ;)

0
Kommentar von nnblm1
22.08.2016, 13:40

Dann sieht er, was sie sich leisten kann. Soll sie jetzt Dinge bestellen, die sie nicht bezahlen kann?

0

Anzunehmen, dass eine Frau gleich ärmer ist als du, weil sie bescheidener lebt und deswegen gleich jemanden ausnehmen will, ist etwas schwachsinnig. Dann würde ich meinen Freund auch nur ausnutzen und mein Vater braucht auch Geld, da er nen alten Golf 4 fährt und mein Zimmer ein Wohnwagen ist!

Herausfinden ob das wirklich so ist geht einfach, indem auch du bescheiden bist. Keine teuren Geschenke vom Juwelier, sondern Dinge, die von Herzen kommen.
Einfach kein auf Reicher Kerl tun, der sich eh alles leisten kann. Dann kann es nämlich passieren, dass sich die Frau unabsichtlich in dein Geld verliebt, obwohl sie die Absicht nicht hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 11:47

Ich lebe ja bescheiden mit ihr. Und Geschenke waren bisher immer Kleinigkeiten. Aber ich sag mal so, die Frau kann es sich ja denken was ich verdiene ( Freunde wissen sicherlich was in der Chemiesparte verdient wird ) und kann sich deshalb darauf einstellen und warten bis es was festes und dauerhaftes wird

0
Kommentar von Nikita1839
22.08.2016, 11:52

Mein Freund verdient auch nicht wenig. während ich mit Kindergeld rumkraksel und demnächst vlt. 200€ kriege. Und ich liebe ihn trotzdem vom Herzen! Seim Geburtstag nächste Woche kostet mich auch insg. 300€, also sind manche Frauen ihrem Freund gegenüber auch nicht sparsam. Warte einfach ab, wie sich das entwickelt.

0

Das sind absolut artverwandte Signale, an denen auch ein über den Tellerrand hinausschauender Arbeitnehmer erkennen kann, wie sein Arbeitgeber und/oder der Firmeninhaber wirklich tickt.

Spezielle Details zu nennen, ist ziemlich sinnlos, weil es immer von einer Unmenge sonstiger Umstände abhängig ist.

Maßgeblich ist aber das Grundprinzip.

Wenn jemand nur geldgierig ist, erkennt es jeder sofort. Anders ist es, wenn alles gemischt ist.

Man kann an einer riesigen Anzahl (fast schon beliebiger) banaler Alltagsverhaltensweisen (wozu auch gesprochene Sätze u. ä. gehören) erkennen, ob die Dinge zusammenpassen oder sie in sich selbst in eine bestimmte Richtung zielend widersprüchlich sind.

Zusätzlich ist dann nur noch zu bedenken, wie man selbst tickt, weil das wie ein Filter wirkt, der darüber entscheidet, ob man etwas voll, teilweise oder verfärbt in sein Bewußtsein kommen läßt.

Beispiel: Wer selbst geldgeil ist, der ist auch mißtrauisch gegen andere und läuft Gefahr, vieles bei anderen irrigerweise als Geldgeilheit zu interpretieren. Wer aber total blauäugig ist, neigt dazu, sich viele Dinge unsinnigerweise schön zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du 1950 geistig stehen geblieben? Heutzutage verdienen Frauen durchaus ihr eigenes Geld oder wenigstens was dazu.

Ein vernünftiger Mann sollte das zu schätzen wissen als jetzt alle Klischees und Paranoia rauszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 11:41

Also wenn man nebenher noch Geld verdienen MUSS, dann sieht es mit den Finanzen schon eng aus. Würde ich behaupten

0

Nur weil diese Frau nicht viel Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass sie hinter deinem Geld her ist. 

Sprich offen mit ihr über das Thema. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatsme1977
22.08.2016, 12:26

Soll ich sie einfach so fragen ob sie Geld braucht ??

0

Was möchtest Du wissen?