WIe merkt man ob eine Frau ein Mann nur sucht um finanziell abgesichert zu sein?

13 Antworten

@ Thatsme1977

Puhhh ganz schön kompliziert mit dir.

Du hast diese Frau kennengelernt und sie hat ein Kind. Sie geht nebenher noch arbeiten, damit sie mehr Geld zur Verfügung hat. Schliesslich wird sie ihrem Kind ja auch mal ab und zu was gönnen und Kinder kosten nicht wenig, auch wenn man sparsam lebt.

Du bist doch kein grüner Junge mehr, um herauszufinden, ob sie nur auf dein Geld aus ist.

Aber sie fragen, ob sie Geld braucht, ist neben der Kappe, ebenso wie sie zu einem Luxuswochenende zu überreden. Wenn sie eine ehrliche Haut sein sollte und sie sich das nicht leisten kann, dann könnte das peinlich für sie werden. Außerdem wo wäre denn dann ihr Kind in der Zeit?

Jammert sie dir ständig vor, dass sie Rechnungen zu bezahlen hat und kein Geld hat, oder dass es für die Miete nicht reicht?

Dann würde sie sicher nicht einen Nebenjob haben um sich ihr eigenes Geld zu verdienen, sondern würde auf eine andere Art reisen.

Wenn sie weis, was du für einen Beruf hast, dann wird sie wissen dass es dir evtl. nicht schlecht geht und solange sie dir nicht ständig die Ohren voll heult wegen Geld, solltest du mal von dem Tripp runterkommen.

So, nun hat sie mir gestern gestanden das sie ab sofort Sonntag Abend keine Zeit mehr hat, weil sie da arbeiten geht ( 5 Stunden in einer Firma ). Das macht sie jeden Sonntag. In der Vergangenheit war sie wohl ab und an bedienen um Geld dazu zu verdienen.

Dann mache ihr hier ein Kompliment, dass sie nicht zu den Frauen gehört, die auf Männer aus sind, die sie aushalten. Schlage ihr doch vor, sie nach der Arbeit abzuholen.

Was macht sie dann für ein Gesicht?

Also sieht es wohl so aus als brauche die Frau Geld. Man sieht es
auch an ihrer Wohnung, Auto, etc. das sie wohl nicht soviel Geld
verdient oder hat.

Was erwartest du für eine Luxuswohnung, wenn sie eine Alleinverdienende Frau und Mutter ist, die nebenher noch arbeiten geht?

Beurteilst du Frauen nach dem, was sie für eine Einrichtung haben? Ist es nicht viel wichtiger, sie hat ein Herz, die Wohnung ist einfach aber sauber und du spürst eine Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst?

Wie verhält sie sich, wenn du ihr a b  und  z u  mal was mitbringst? Freut sie sich oder hast du das Gefühl, sie erwartet mehr? Da genügen schon ein paar Pralinen oder eine Blume um jemand zu zeigen, dass man was für die Person empfindet. Dabei sollte man auch das Kind nicht übersehen, aber auch hier nicht ständig große Geschenke mitbringen.

Sie will doch auch ab und zu mal bezahlen oder? Dann gehe eben mit ihr dort hin, wo normale Preise sind, damit sie nicht Probleme bekommt bei der Rechnung.

Also gehe doch mal gelassener an die Sache heran, misstrauisch zu sein ist ja nicht schlecht, aber man muss auch nicht alles hinterfragen.

Wenn ihr euch sonst gut versteht, dann benutze nicht nur dein Bauchgefühl, sondern auch deinen Verstand und beides sollte sich die Waage halten, dann wirst du als Mann der ein Unterscheidungsvermögen besitzt herausfinden, wie sie tickt.

Denke doch mal nach...wäre sie auf Dein Geld aus, hätte sie Dich bereits angebettelt und sich nicht einen zusätzlichen Job gesucht...

Sie ist eine fleissige Frau die Ihr Leben autonom bestreiten will und tut auch wenn sie auf einiges verzichten muss...

Zum Glück kennt sie Deine schrägen Gedanken nicht, denn das würde sie zu Recht beleidigen...

Guter Tipp dazu ist einfach testen. Wieviel ihr es IHR wert dich zu sehen.

Sage ihr geht ein Wochenende in ein Hotel ( SA auf SO ) und sie soll wenigstens die Hälfte von den Übernachtungskosten bezahlen.

Dann siehst du ja wie sie drauf reagiert. Oder geht woanders hin und frage ob sie sich zur Hälfte beteiligt.

Wenn du es ihr WIRKLICH WERT bist, dann sollte sie es machen. Wenn sie zickt oder das "unnötig" und "überteuert" findet, dann sollten die Alarmglocken leuten

Thatsme1977
Fragesteller

Wirklich gute Idee :)

..."man muss halt nehmen was kommt", zugegeben, dieser - kicher - Chemiefacharbeiter in einem namhaften Unternehmen, den er dauernd heraushängen lässt, ist nun wirklich nicht gerade ein Hauptgewinn. Bisher war er ja ganz umgänglich und der Sex war auch ok, vor allem da es jetzt wieder früher dunkel wird. Aber was glaubt der Typ eigentlich, wie ich als Alleinerziehende über die Runden komme. Jetzt zickt er auch noch über den Job in der Kneipe, der zumindest ein paar Scheine einbringt.

Thatsme1977
Fragesteller

Klasse :D. Echt lustig ;)

Anzunehmen, dass eine Frau gleich ärmer ist als du, weil sie bescheidener lebt und deswegen gleich jemanden ausnehmen will, ist etwas schwachsinnig. Dann würde ich meinen Freund auch nur ausnutzen und mein Vater braucht auch Geld, da er nen alten Golf 4 fährt und mein Zimmer ein Wohnwagen ist!

Herausfinden ob das wirklich so ist geht einfach, indem auch du bescheiden bist. Keine teuren Geschenke vom Juwelier, sondern Dinge, die von Herzen kommen.
Einfach kein auf Reicher Kerl tun, der sich eh alles leisten kann. Dann kann es nämlich passieren, dass sich die Frau unabsichtlich in dein Geld verliebt, obwohl sie die Absicht nicht hatte

Thatsme1977
Fragesteller

Ich lebe ja bescheiden mit ihr. Und Geschenke waren bisher immer Kleinigkeiten. Aber ich sag mal so, die Frau kann es sich ja denken was ich verdiene ( Freunde wissen sicherlich was in der Chemiesparte verdient wird ) und kann sich deshalb darauf einstellen und warten bis es was festes und dauerhaftes wird

Nikita1839  22.08.2016, 11:52

Mein Freund verdient auch nicht wenig. während ich mit Kindergeld rumkraksel und demnächst vlt. 200€ kriege. Und ich liebe ihn trotzdem vom Herzen! Seim Geburtstag nächste Woche kostet mich auch insg. 300€, also sind manche Frauen ihrem Freund gegenüber auch nicht sparsam. Warte einfach ab, wie sich das entwickelt.