Welches Haustier mögt ihr am liebsten bzw. habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Pfotentiere (Hunde, Katzen,...) 52%
Huftiere (Pferde, Kühe, Ziegen, Schafe,...) 19%
Nagetiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchillas,....) 7%
Vögel (Wellensittiche, Kanarienvögel, Tauben,...) 7%
Anderes (...?) 7%
Wassertiere (Fische, Wasserschildkröten, Garnelen,...) 4%
Mehrere Optionen (nämlich...?) 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fliederfeder,

am meisten mag ich Hunde und Katzen. Nager wie Ratten und Mäuse sowie Kaninchen kommen theoretisch auch infrage, aber leider habe ich nur Fische. Nicht das es schlecht ist, aber man kann zu ihnem keine Bindung aufbauen wie zu einem Hund, einer Katze oder einem Pferd (mag ich übrigens auch).

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vögel (Wellensittiche, Kanarienvögel, Tauben,...)

Hi,

Wir haben Wellensittiche (ein kleiner Schwarm)

Bild zum Beitrag

Ein Nymphensittichpärchen

Bild zum Beitrag

Und Zebrafinken (auch kleiner Schwarm)

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung
 - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)
Pfotentiere (Hunde, Katzen,...)

Mag eig. Fast alle Tiere. Habe selbst Zwei Katzen.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Katze, Pferd)
Pfotentiere (Hunde, Katzen,...)

Habe seit fast 40 Jahren Katzen. Im Momwnt 1weibl 1 männl. kastriert- normale Hauskatzenö keine Rasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huftiere (Pferde, Kühe, Ziegen, Schafe,...)

Ich mag Pferde am liebsten, weil ich sehr gerne reite. Keine bestimmte Rasse; wenn ich Multimillionär Ware, würde ich unterschiedliche Rassen „sammeln“.