Welche Hunderasse mögt ihr am liebsten?

Ich persönlich mag Huskys am meisten und ich habe auch einen.

Sie sind sehr intelligent, man kann viel mit ihnen machen, sie sind wunderschön, sie haben Ähnlichkeiten mit Wölfen, meiner ist sehr gut erzogen, er ist Menschen und Kinderfreund und kann einige Kommandos.

15 Antworten

Ich liebe Kangals, möchte schon immer große Hunde und gerade Kangals finde ich toll. Es sind schöne Hunde, würde mir aber niemals einen besorgen, sind ja nicht umsonst HSH und könnte so einem gar nicht gerecht werden.

Hatte selbst einen Dackel Mix, der war Jagdhund mit Fleisch und Blut.

Aktuell möchte ich keinen Hund haben, ist ja auch eine Menge Zeit und Verantwortung die so ein Hund braucht und sollte gut geplant sein, wenn man einen haben möchte

JuraBoss05  24.08.2023, 11:22

Kangals sind echt heftig. Wenn er will, dann ist er das Herrchen 😂

Der Greyhound.

Warum? Weil er der perfekt ans 21. Jahrhundert angepasste Begleiter ist. Er kann überall mit hin und hat keine Probleme damit, sich in jeder Umgebung wohlzufühlen. Er ist ein ruhiger Hund, der nicht unbedingt regelmäßig gearbeitet werden muss und nicht ständig bei Fuß steht.

Außer bei Wildsichtung.

Dann verliert dieser Hund jegliche Angepasstheit. Dann wird das geweckt, worauf er seit Jahrtausenden gezüchtet wurde. Der Wille, auf die Jagd zu gehen. Der Wille, den Hasen und das Reh zu hetzen und zu schlagen. Dann wird diese unglaubliche Energie für einen einzigen Lauf freigelassen.
Und es ist dieser Wandel, der so viele Menschen gefangen hält - die Faszination für eine Rasse, fast so alt, wie die Menschheit selbst.

Gefangen in der Faszination Windhund.

Ich hätte liebend gerne einen Borzoi. Aber diese Hunde sind noch einmal ein ganz anderes Kaliber, als die Greys. Ich möchte keinen Welpen, und ein Borzoi aus zweiter Hand ist kein Hund, der sich an einen anderen Menschen bindet. In den meisten Fällen hat man dann einen Hund, der neben einem her lebt und der ständig die eigene Position in Frage stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich habe tatsächlich viele lieblings Rassen, wie zb. der Sharp-pei oder Bull-Terrier, würde die mir aber nie holen, weil es leider qualzucht ist oder man ihnen nicht gerecht werden könnte. Aber vorallem Collies und Retriever finde ich aufgrund von deren intelligent, extrem faszinierend.

Wir haben einen zwergspitz welpen. Der ist so niedlich und lieb und auch intelligent jetzt schon für seine 3 monate. Huskys finde ich aber auch toll 👍🏼

Meine Lieblings Hunderasse ist der Jack Russell Terrier und es lebt auch ein 11 Jahre alter Jacky bei mir.

Jackys sind klein, immer gut gelaunt, leicht motivierbar und wetterfest. Mein Hund macht bei allem mit was ich mit ihm unternehme, trickst gern mit mir und geht bei jedem Wetter gern Gassi. Ich möchte einen aktiven, kleinen Begleiter der bei unterschiedlichen Beschäftigungen mit Hund motiviert mitmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.