Zweifarbige Hundenase - Bei welchen Rassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat einen Border cullie der hat einen zweifrbige Nase oder auch Australian shepherd

Mileyy09
Fragesteller

Ok danke ;)

Vielleicht liegt das generell an der Merlefärbung, jedenfalls haben Catahoula Leopard Dogs auch manchmal "bunte" Nasen.

Bei Podencos, speziell Mischlingen ist die Nase häufig auch ein bisserl scheckig - hab ich zumindest schon häufiger gesehen (aber als zweifarbig kann man das nicht bezeichnen, eher als "verwaschen")

Und dann gibt´s ja natürlich noch die Wechselnasen unter den Retrievern

Pigmentstörungen gibt es bei jeder Rasse ab und an.

Und dann gibt es noch die mit der wechselnase (farbe ändert sich mit der Jahreszeiut)

austrailin sheperd ;)

fishfan90  20.12.2011, 19:16

Also bitte, das schreibt sich: Australian Shepherd.