Welche 3 Hunderassen mögt ihr am meisten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Traditionell haben wir immer Gorgis. Aber ab und zu kommt ein Labrador-Golden Retriever dazu.

Im Moment sind es eine Labrador-Retriever-Mischlingsdame (10 jährig) aus dem Tierheim und eine Gorgi-Mädchen (5 Monate) die zu unserem Familienrudel gehören.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Hunderasse)

Puhh das kann ich kaum sagen... Ich liebe tatsächlich fast alle Herdenschutzhundrassen einfach weil sie in mein Leben passen und mir tatsächlich eine Hilfe auf der Weide sind und auch am Hof. Meine Favouriten wären eventuell:

Ciobanesc Romanesc de Bucovina, Kangal und dann wird's schwierig... Einerseits finde ich den Akbash und Kaukasen sehr toll, andererseits finde ich auch einen noch ursprünglich und gesund gezüchteten Alabai ganz nett. Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Das tolle ist dass es alles sehr gesunde Rassen sind, vorausgesetzt sie sind von guten Züchtern!

Jedenfalls finde ich diese Hunde generell einfach Klasse für ihre Arbeit! Da sind sie unschlagbar! Für reine "Familien" und einfach "Privathaltung" ohne Weide ohne Hof ohne nix...da wären HSH absolut nicht meine erste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Jack oder Parson Russell Terrier
  • Beagle
  • Podengo Portogues Pequeno

Ich mag kleine und eingenständige Hunde.

Meine liebste Hunderasse ist, seit ich im Jugendalter mal ein Poster an der Wand hatte, der Hovawart.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Hunde eine sehr wolfsartige Statur haben.

Allerdings hatte ich bis heute leider keine wirkliche Erfahrung mit dieser Rasse. Daher ist vom Charakter her mein Liebling der Golden Retriever.

Eine dritte Rasse habe ich nicht. Aber ich mag eher größere, wolfsähnliche Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Schwierig ich finde so viele Hunderassen toll.
Aber ich glaube mal das zu meinen drei liebsten, diese Hunderassen gehören.
Schnauzer, Golden Retriever und Berner Sennenhund ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin