Welche dieser Hunderassen ist für dich die schönste?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Mir gefällt keine dieser Rassen 41%
Der auf Bild 3 19%
Der auf Bild 2 15%
Mir gefallen alle gleich viel 14%
Der auf Bild 1 12%

31 Antworten

Mir gefällt keine dieser Rassen

Ich muss ehrlich sagen, dass mir keiner diese Hunde gefällt, aber das ist Geschmackssache.

Ich mag einfach optisch gesehen nur Hunde, die auch "langes" Fell haben. Natürlich muss das Fell nicht so lang wie z.B. bei einem Collie sein, aber schon eher so wie bei Golden Retrievern, Border Collies (Showlinie) etc. Labrador geht gerade so, aber auch das ist mir vom Fell her etwas zu "wenig"...

Dazu kommt, dass die Körperformen dieser Hunde nicht so mag. Gerade der Hund auf Bild 1 wirkt für mich irgendwie unnatürlich und das mag ich wirklich nicht sonderlich.

Vom Fell her (sprich Farbe) gefällt mir der Hund auf Bild 3 am besten. Ansonsten mag ich wenn noch den auf Bild 2, aber auch nur, weil das Foto seinen "Blick" gut aufgefangen hat.

Allgemein bin ich auch nicht so der Fan von so großen Ohren.

Für mich zählt weniger das Aussehen als das Wesen und die Art der Rasse. Da du hier nur Bilder gepostet hast und keine Informationen zu den Rassen schließe ich darauf das du rein auf die Optik abzielst.

Xoloitzcuintli  07.07.2020, 22:25

Natürlich ziehlt er/sie rein auf die Optik ab. Darum geht es in der Frage ja. Dass der/die FS sich einen von diesen Hunden anschaffen will, steht allerdings nirgends.

Caila  07.07.2020, 22:27
@Xoloitzcuintli

Habe ich auch nirgends behauptet das er/sie sich einen dieser Hunde anschaffen will.

Xoloitzcuintli  07.07.2020, 22:35
@Caila

Nein, die Frage lautet, welchen Hund du optisch am schönsten findest. Darauf hast du keine Antwort, sondern einen Kommentar gegeben.

Der auf Bild 3

Im ersten Eindruck tendiere ich auf den Hund von Bild 3. Aber letztendlich kommt es ja auch auf das Wesen des Hundes an, nicht nur auf sein Aussehen.

Bei Hunden geht es nicht ums Gefallen, es geht um den Charakter. Das wäre dasselbe wie wenn man Menschen nur nach dem Äußeren beurteilen würde.

Der auf Bild 1

Der zweite ist auch schön. Was sind das eigentlich für Rassen?