Gibt es Hunderassen die keiner Kreuzung abstammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher oder später wurde alles gekreuzt, schon weil es sehr lange keine standartisieren Rassen gab sondern nur "Schläge". Am Ehesten vielleicht noch die japanischen Rassen weil die sich halt lange sehr abgeschottet hatten.

Nein. Alle Hunderassen sind gezüchtet, insofern wurde da garantiert immer irgendwo gezielt oder ungezielt gekreuzt.

nein, jedenfalls nicht, wenn du lange genug zurückgehst. Soweit ich weiß, ist die letzte offiziell anerkannte Rasse der Kromfohrlönder, der um 1949 von einem Mischlung und einem Foxterrier abstammte.