Wieso sind Labradoodle & Goldendoodle so teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebot und Nachfrage. Die meisten Menschen finden diese Modemixe putzig und denken nicht darüber nach, was für Folgen es haben kann, diese oft gar nicht harmonierenden Rassen zu verpaaren. Die Leute kaufen eben, weil Trend, weil niedlich, weil "will haben", weil gewöhnlich keine jahrelange Warteliste wie bei echten Züchtern besteht, etc. Und siehe da, die Leute wollen die Hunde, also kann man die Preise hochschrauben, womit wir wieder bei Angebot und Nachfrage sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Flipppppppp  15.11.2023, 17:28

Was passt zwischen dem Pudel und Labrador Verpaarung denn nicht? Das soll kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen, aber ich interessiere mich für diese Hunde und möchte natürlich über mögliche Probleme aufgeklärt werden

JustASingle  15.11.2023, 19:02
@Flipppppppp

Zum Beispiel das Haarkleid:

Der Pudel hat Haare, der Labbi hat Fell. Der Pudel hat permanent wachsendes Fell, der Labbi nicht. Der Labbi dagegen hat ein Unterfell, was wiederum der Pudel nicht hat. Diese völlig unterschiedlichen Strukturen widersprechen sich und können zu Erkrankungen führen.

Marketing, Mode, Trend mehr nicht.

Die Hunde sind immerhin oft weder wesensfest noch gesund. Aber gepriesen seiner "robuste" Mischling. 🤡

Gab mal den tollen Satz wer nix wird wird Wirt.

Heute werden die Leute lieber Hundevermehrer weil Hunde teurer als Bier gehandelt werden und man dafür nix können muss zumindest vor Gesetz nicht. Die nehmen soviel Geld weil andere auch dümmlich sind und sie es können. An den Mischlingen liegt es nicht, man kann hier nichtmals sagen was bei so verpaarungen rumkommt. Und da es Modehunde sind die gekreuzt werden ist auch von Inzucht auszugehen da hier nie geklärt werden kann welche Tiere nicht verwandt sind mangels vollständigen Ahnenpass.

Weil findige Leute da schön Geld mit machen wollen. Es sind Mischlinge, keine Rassehunde. Aber einer fängt damit an, alle Rassen zu 'doodeln' und schon springen andere auf den Zug auf. Gilt auch für Mops-Mischlinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

na weil man die lächerlichen Namen und die angeblich besonderen Wesenszüge teuer vermarkten kann