Warum denkt jeder mein Hund wäre ein Labradoodel bzw. was kann ich tun, damit man erkennt, dass es keiner ist?

6 Antworten

Ich mag mir gar nicht vorstellen was sich Hundehalter mit einem Mops oder einer Französischen Bulldogge anhören müssen, selbst wenn der Hund erwachsen ist. Der Hund könnte ja auch aus dem Tierschutz sein oder aus einer Privatabgabe.

Menschen haben Voruteile, das kann man leider nicht ändern. Pudel-Mixe werden als allergikergeeignet und leicht erziehbar verkauft und sind daher ziemlich bekannt. Der Portugisische Wasserhund und andere Hunderassen sind weniger bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sorry, aber es kann doch dir egal sein was leute von dir denken oder nicht denken, du kannst nichts dagegen tun. Wenn die Leute abwertend reagieren wegen einem Hund den sie nicht kennen, dann würde ich weiter gehen und nichts mehr mit diesen Leuten zutun haben wollen...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Aufklären mehr geht nicht ...wobei ich das doch selstam finde. Der Portugiesische Wasserhund sieht definitiv anders aus als diese ganzen Doodle. Nicht nur farblich sondern auch von der gesamten Körperstruktur her.

Aber es kann halt nicht jeder alles wissen. Bleib da einfach freundlich. Wie gesagt, aufklären, mehr geht nicht. Im Notfall klebst/nähst du halt was aufs Geschirr oder ans Halsband 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als aufklären kannst du nicht tun.

Ich finde es ja gut, wenn die Leute nichts von Doodeln halten, aber man kennt den Hintergrund ja nicht. Könnte ja auch vom Tierheim sein. Oder eben es ist gar keiner. Direkt mit Vorurteilen um sich werfen können Menschen aber schon immer sehr gut…

Finde Portugiesen aber echt toll! Durfte mal einen in den Ferien kennenlernen, hab mich direkt verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ich wusste bis zu deiner Frage nicht mal, dass Labradoodle wirklich existieren oder als Designerhunde gelten. Ich dachte das wäre eine witzig gemeinte Bezeichnung für Mischlinge, insbesondere zwischen Labrador und Pudel (sozusagen ein Unfall).

Wenn dich Leute anmeckern, ignoriere sie. Oder gewöhne dir einen Ton an der zwischen Unglaube, dass man so ungebildet sein kann und gönnerhaft liegt und frag einfach zurück „Sie kennen einen portugiesischen Wasserhund nicht???😮