Wie lange mit hund gassi?

4 Antworten

Pudel müssen nicht nur mit den Beiden müde werden sondern auch mit dem Kopf ausgelastet werden . Bring doch mal etwas Abwechslung in den Spaziergang z.B. Lekerlis verstecken , kleine Übungen machen , auf Baumstämmen balancieren usw. Mein Pudel liebt solche Runden . Natürlich paßt Du das Programm dem Altes des Hundes an

ich denke ein zuviel an spazierengehen gibt es nicht. wir sind mit unserem zwergpudel oft insgesamt 3 stunden am tag oder auch länger unterwegs.

Je länger der Hund was zu tun hat um so besser, da gibt es keine Richtlinie.

Hatte mal ein Rehpinscher bin mit ihm gewandert mehr als ein halben Tag, in den Bergen. Kein Problem.

KlasWeld  03.06.2016, 18:04

er ist acht Monate alt.

2 Std. ist genau richtig denke ich.
2-4 sind okay, mehr müssen nicht sein, er ist ja schließlich noch recht jung.