Welches Futter für mein pferd?

2 Antworten

Achte auf einen guten Gehalt von Aminosäuren und Vitamin E, dies wird für den Muskelaufbau benötigt.

Füttere bitte erst langsam an und erhöhe dann die Menge entsprechend seines Gewichtes.

500g luzerneheu 24 stunden VOR dem training - ausserhalb der weidesaison.

in der weidesaison hat das gras genug protein - dann am tag vor dem training 150ml hafer für die energie.

dazu gutes heu und brauchbares futterstroh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Emmat979
Fragesteller

Okey vielen Dank

StRiW  18.03.2024, 20:10

Wäre eher beim Isländer eher, bei weniger.

Bei guter Weidesaat, ist oft der Energiebedarf gut erfüllt.