Welches französische Buch könnte ich lesen, das nicht zu schwer ist?

4 Antworten

Nimm ein beliebiges Buch, dass du schon gelesen hast und schön findest. Dann macht das lesen der Französischen Übersetzung (oder Original) viel mehr Spaß.

Hallo, VyerniTa!

Ein kleiner Vorschlag von meiner Seite: Versuch einfach mal, Pierre in diesem Video über französische Bücher für Anfänger zu verstehen. :-) Im Allgemeinen spricht er schön deutlich und langsam, was ganz klar ein Vorteil ist. (Man kann YouTube zur Abwechslung ja auch mal für was richtig Sinnvolles nutzen ;-))

Du musst allerdings ein bisschen aufpassen: Seine Frz-Videos machen so ein kleines bisschen süchtig... *ggg*

Viel Spaß!

Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies Le petit Nicolas von Sempé - Goscinny

z.B. La vie est comme ça.

Cornelsen 978 3 559 35116 8

Amélie Nothomb hat Romane zu verschiedenen Themen geschrieben, die eher leicht zu lesen und interessant sind. Eher für Frauen.