Erfahrung mit Französisch in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit dem Schulstoff an sich, wird das wahrscheinlich nichts werden.

Wenn du die Sprache wirklich fließend sprechen möchtest, solltest du auch in deiner Freizeit, fernab von der Schule, die Sprache lernen.

Das wichtigste ist erstmal ein Grundwortschatz, heißt also Vokabeln pauken. Das kannst du dir auch leichter machen, indem du bspw. auf Netflix einen Film auf französisch guckst, mit deutschen Untertiteln. Immer wenn du ein Wort nicht zuordnen kannst, schreibst du es dir einfach auf und kreierst somit quasi deine eigene Liste an Vokabeln, die du lernen möchtest - So macht mir das Lernen von Fremdsprachen zumindest deutlich mehr spaß.

Bestenfalls kennst du einen Muttersprachler, der dir dabei helfen kann, das Gelernte umzusetzen.

Wenn du dich richtig reinhängst und mehr lernst, als im Unterricht verlangt wird, kann dein Vorhaben gelingen.