Welches Englisch spricht der Google Übersetzer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Britisches Englisch 47%
Amerikanisches Englisch 16%
Indisches Englisch 16%
Ein anderes Englisch 16%
Australisches Englisch 5%
Modern English 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Britisches Englisch

Ich habe mal den Beispielsatz "This tomato is very pretty." eingegeben.

Die Aussprache ist [temátou] mit "a" und nicht [teméidou] oder [teméirou] mit "ei". Dies passt zur britischen Aussprache. Auch das "Flapping" fehlt, in den USA sagt man eher [priri] statt [priti]. Flapping bewirkt eine r-Aussprache zwischen zwei Vokalen (statt eines t).

(Ich habe nicht ganz die exakte IPA-Schreibweise benutzt, sorry - die meisten Zeichen kann ich nicht so einfach über die Tastatur eingeben, dazu bräuchte ich den Zeichensatz.)

Im Gegensatz dazu kann man sich ja mal die Simpsons im Original anhören. So benutzt "Marge Simpson" ein schönes US-English (teméidou oder petéidou =tomato potato).

earnest  03.05.2020, 21:28

-ein mittiger r-Laut bei AE "pretty"? Wo kommt der denn her? Das ist ein "aufgeweichter" t-Laut.

Ein anderes Englisch

Es ist ein eigenes Englisch, die aussprache ist meistens britisch also z.B. ein hartest T aber wenn du Fahrtstull eingibst kommt Elevator raus welches amerikanisch ist da es in britischem Englisch Lift heisst

Britisches Englisch

Angepasst an die deutschen Verhältnisse: britisches Englisch.

Trotz großer Fortschritte in den vergangenen Jahren ist der Google-"Übersetzer" nach wie vor alles andere als fehlerfrei. Vor wenigen Jahren aber war er nur ein ganz schlechter Witz und zum SCHREIEN komisch. JETZT ist er nur immerhin nur noch "na,ja, geht so".

Amerikanisches Englisch

Ich denke eher amerikanisch - aber das kann man üblicherweise auch einstellen. Im Wesentlichen gibt es auch nur amerikanisches und britisches (Commonwealth) Englisch.

miccxxx  20.07.2020, 15:47

wo kann man das einstellen?

wilfriedfranke  04.08.2020, 12:37

Wo kann ich das einstellen? Leider wurde unten stehende Frage noch nicht beantwortet.