Lernt man in der Schule Britisches oder Amerikanisches Englisch, und was mögt ihr mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule (Sachsen) habe ich Britisches gelernt. Am Gymnasium, dann den Unterschied gelernt. Uns ist es selbst überlassen, welches wir nutzen. Hauptsache wir entscheiden uns und wechseln nicht mitten im Text/Gespräch das Englisch.

Ich mag beides nicht...bzw. beides gleich.

Laut Büchern britisch, die Aussprache und sonstigen Quellen hängen vom Lehrer ab.

Normal lernt man British English. Es gibt eine Reihe an Wörtern, die im A.E. anders sind als im B.E.
Allerdings versteht man B.E. Genauso wie A.E.

In der Schule wurde british english gelernt. Aber ich finde Amerikanish besser, das spricht sich bequemer.

In der Schule lernt man britisches Englisch, welches ich persönlich auch schöner finde, weil dieses Englisch für mich einfach schöner und vornehmer klingt.