Welches Buch von Harry Potter findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Der Orden des Phönix 35%
Der Gefangene von Askaban 27%
Der Halbblutprinz 12%
Die Heiligtümer des Todes 12%
Die Kammer des Schreckens 8%
Der Feuerkelch 8%
Der Stein der Weisen 0%

7 Antworten

Der Gefangene von Askaban

Der dritte Band hat mir von der Reihe am besten gefallen. Gegenüber den beiden ersten Bänden ist er schon eine gewisse Steigerung. Es gibt eine Menge neuer guter Ideen, wie die Dementoren, den Patronus-Zauber, Hermines Zeitumkehrer und die Karte des Rumtreibers.

Besonders gefallen hat mir Lupin, der einfach eine tolle Person ist, und die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht.

Gut finde ich ebenfalls, dass noch Hogwarts ganz im Mittelpunkt des Geschehens steht, der Schulalltag dort mit Quidditch, Snape usw. Später verlagert sich das dann sehr auf den Kampf gegen den Dunklen Lord.

Zur Zeit des dritten Bandes begann auch der riesige Erfolg der Reihe so richtig. Die späteren Bände finde ich ebenfalls gut gelungen. Allerdings waren die Erwartungen daran auch entsprechend hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Gefangene von Askaban

Hey ich bin für der Gefangene aus Askaban weil meine Lieblingsperson Sirius Black ist deshalb das Buch

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Halbblutprinz

Ich mag alle, aber den fünften und sechsten Band habe ich mit dem größten Interesse gelesen sozusagen. Habe für letzteren abgestimmt, da dieser (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Die Heiligtümer des Todes

Ab Kapitel : Die Geschichte des Prinzen

Der Orden des Phönix

Ich liebe Luna Lovegood:

Bild zum Beitrag

Und der Antagonist ist klasse & richtig teuflisch:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Fantasy, Harry Potter)  - (Buch, Fantasy, Harry Potter)