Welches Auto ist das beste (Eure Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Audi 80 60%
Audi 200 40%
Audi 90 0%
Audi 100 0%

3 Antworten

Audi 80

Die älteren Audi-Modelle sind technisch in etwa gleichwertig, solange kein Turbobenziner dran hängt und kein Automatikgetriebe. In meiner Familie gab es alle diese Fahrzeuge; ich selbst hatte einen Audi 100 von 1989, mein Bruder einen Audi 80 von 1989 und mein Onkel das Audi-Coupé 2.3E von 1988. Sehr zuverlässige Autos, solide verarbeitet, einfach zu fahren, sehr unkompliziert und langlebig. Selbst Verschleißteile waren auffallend haltbar, qualitativ waren diese Autos damals besser (!) als Mercedes und BMW.

Aus heutiger Sicht würde ich nur noch den Audi 80 empfehlen, weil es hier immer mal wieder gepflegte Autos "vom Rentner mit Scheckheft und typischen verdellerten Ecken aber guter Technik" für wenig Geld gibt und die Teileversorgung problemlos ist. Den Audi 80 (am besten als B4, wobei der B3 auch noch in Ordnung ist) kann man im Alltag noch gut fahren, das würde ich auch selber durchaus noch. Alles andere ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen, der Audi 200 war schon vor 25 Jahren selten geworden und konnte sich schon als Neuwagen nie richtig etablieren, der Audi 90 war auch ein Fall für sich und als Neufahrzeug aufgrund des damals noch schwierigen Images einfach zu teuer für viele - die meisten landeten in der Klasse dann doch beim 3er-BMW, dem 190er-Mercedes oder auch einem Porsche 924/944, der am Ende kein sooo intensiver Kostensprung mehr war (es war gut möglich, einen Audi 90 um 1989/90 auf 65.000-70.000 D-Mark zu bringen und man hatte dann doch nur die leistungsstärkere Version eines Autos, mit dem biedere Berufsschullehrer jeden Morgen zur Arbeit fuhren) ... oder wählten einen besonders gut ausgestatteten Audi 80 2.0E mit 115 PS und allen Extras.

Kann man nicht vergleichen, kommt wirklich auf das Fahrzeug und die Ausstattung an. Die sind ja alle uralt, Audi 200 habe ich letzte Woche seit Jahren zum ersten mal wieder gesehen, Audi 90 war eh seltener.

Von daher kommt es auf die Klasse an - Audi 80 und 100 wurden häufig gebaut und viel verkauft. Zuverlässig waren die beide - Sound - naja, langweilig wie Audi damals eben war, es sei denn, man hat was dran gemacht.

Audi 200

Ich finde den Audi 200 von der Auswahl am geilsten, schönsten und mit dem 5-Zylinder Motor passt auch der Sound