Welche Autos aus welchem Jahrzehnten mögt oder feiert ihr am meisten?

9 Antworten

Mein absoluter Liebling ist der Opel Calibra. Davon hab ich selbst noch einen. An zweiter Stelle wäre bei mir der Manta B.

Autos aus den 1970er und 1980er Jahren.

Das waren die Autos, die herum fuhren, als ich 1983 meinen Führerschein gemacht habe.

Mein erstes, eigenes Auto war ein Opel Kadett C Caravan (=Kombi), Baujahr 1979, mit 1.2 Liter Benziner, 55 PS. Mein zweites dann ein Opel Ascona B, Zweitürer, Baujahr 1978, mit dem 2.0 S Motor und 100 PS.

Mein drittes, und gleichzeitig mein erster eigener Neuwagen, war dann 1989 ein Mazda 323 Sport.

Es gibt natürlich schönere, schnellere, bessere Autos, aber seine Jugend vergisst man ja nicht.

Da gibt es noch mehr Autos, die mich an früher erinnern. Der Ford Granada Coupé eines Kumpels, oder der dauernd von seinen Eltern ausgeliehene VW K70 eines anderen Freundes, oder der unsägliche Renault 6 mit gefühlt nur 10 PS, den wieder ein anderer hatte ... Da könnte ich noch viel mehr aufzählen.

Und weil diese Autos für mich alle auch mit Erinnerungen verbunden sind, gibt es für keine, die ich lieber mag, als diese Kisten aus meinen jungen Jahren.

Also meine Lieblingsautos kommen so aus den 1970er bis etwa 2010.

Die ganz neuen mag ich nicht aber in den 70er & 80er die, die waren klasse :)

Und 90er bis 2010 die waren auch okay, wobei da schon viele hässliche dabei sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus den 70gern und 80gern.

Golf und Opel Kadett.War das noch schön wo diese Autos aufgemotzt jedesmal an der Waschstrasse zu sehen waren.Wenn ich mir das heute vorstelle E Autos da kommt es mir hoch.

Mein Lieblingsauto und zugleich auch Traumauto ist der BMW M5 E61 mit dem legendären s85b50 V10 Sauger mit Eisenmann Auspuffanlage ist familientauglich und ein echter Exot hat zwar die ein oder anderen Problemchen aber ich weiß mir selber zu helfen von dem her kein Problem welches ist deins?