Was interessiert euch bei Autos am meisten?

Mir ist noch wichtig zu sagen: Es geht rein um das was euch am meisten interessiert bzw. was euch am wichtigsten ist. Bei einem Autokauf muss natürlich das Gesamtpaket passen.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zuverlässigkeit 56%
Was anderes: 12%
Desgin 8%
Technologie (Sicherheit, Assistentsysteme) 8%
Tuning-Möglichkeiten 8%
Markentreu (Ihr seit Fan von einer bestimmen Marke 4%
Komfort (Infotainmentsystem, Sitze etc.) 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Desgin

naja, also ich hab interesse an autos. des is für mich des komplette auto - ich hab da nicht an einem bestimmten bereich interesse. ich deute des jetzt mal danach... worauf ich, wenn ich mir ein neues auto kaufe, als erstes achte....

des is für mich die optik.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
MyNameIsMike
Fragesteller
wenn ich mir ein neues auto kaufe, als erstes achte

Genau das meinte ich. Bei Autos muss beim Kauf natürlich alles passen.

Von mir aus können die alle Autos in einen Brennhofen werfen.

Alles recyceln.

Alle FahrzeugHersteller sollten zusammen sich hinsetzen, fusionieren, und ein paar grundlegende Modelle entwickeln.

Kombi, Kleinwagen, Cabrio, Kastenwagen, Transporter...und sowas

Die dann für die ganze Welt gültig sind.

Und alle dieselben Grund Teile verwenden.

Damit fahren nur wenige verschiedene Fahrzeugmodelle herum.

Die Reperatur wird günstig.

Die Autos werden günstig.

Es gibt nicht 2 milliarden verschiedene Teile.

Die Umwelt wird geschont.

Die Welt ist mobiler als zuvor.

Jedes Fahrzeug ist durch gemeinsame Entwicklung auf den höchsten Standart gebracht.

Irgendwann in 50-100 Jahren ist das Öl alle.

Bis dahin kann man Mobilität am sinnvollsten und sparsamsten umsetzen.

Und dann hat man genug Zeit, um neue Technologie für die Zeit zu entwickeln, wenn das Öl mal alle ist.

So ungefähr.

fubar1871  22.05.2023, 12:37
Die dann für die ganze Welt gültig sind.

Also Diktatur?

Und alle dieselben Grund Teile verwenden.

Ist doch eh schon der Fall.

Damit fahren nur wenige verschiedene Fahrzeugmodelle herum.

Und? Es hat schon seinen Grund, warum es so viele Modelle gibt, denn es gibt auch viel Verwendungszwecke.

Die Reperatur wird günstig.

Seit wann wird durch ein Monopol etwas günstiger?

Die Autos werden günstig.

Seit wann wird durch ein Monopol etwas günstiger?

Es gibt nicht 2 milliarden verschiedene Teile.

...

Die Umwelt wird geschont.

Ah, durch was denn?

Die Welt ist mobiler als zuvor.

Äh????

Jedes Fahrzeug ist durch gemeinsame Entwicklung auf den höchsten Standart gebracht.

Hat man ja wunderbar in der DDR gesehen...

Irgendwann in 50-100 Jahren ist das Öl alle.

Hat man vor 50-100 Jahren auch schon gesagt

Bis dahin kann man Mobilität am sinnvollsten und sparsamsten umsetzen.

...

Und dann hat man genug Zeit, um neue Technologie für die Zeit zu entwickeln, wenn das Öl mal alle ist.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Kawiteh637  22.05.2023, 15:49
@fubar1871

Na wenn nicht dann lasset uns alle mit dem Bollerwagen herumlaufen

und stille Post spielen

Stoni3005  22.05.2023, 12:43

Ach umweltschonen… wäre ja zu langweilig und würde keinen Spaß machen wenn es nicht mehr so viele verschiedenen Modelle geben würde!!! Also ist alles gut so mit den Millionen verschiedenen Modellen. Nur die Müll Elektroautos die müssen weg!😌

Zuverlässigkeit

seit vielen Jahren drehe ich den Zündschlüssel um, und?? es geht an, mein zuverlässiger Partner :)

Zuverlässigkeit

Es ist eine Kombination aus Design, Praktikabilität, Nutzwert und Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem aber Zuverlässigkeit. Auf Assistenzsysteme lege ich keinen großen Wert. Da schreibt der Gesetzgeber jetzt schon mehr vor, als mir eigentlich lieb ist.

Zuverlässigkeit

Ich will nicht ständig in die Werkstatt müssen.

Zwar ist mir das Aussehen nicht ganz egal, aber die Zuverlässigkeit zählt.