Warum fahren irgendwie alle Taxi-Fahrer Mercedes Autos?

8 Antworten

Das ist mal so gewesen , heutzutage werden die alten Mercedes durch andere Wagen ersetzt , kostenfrage

Mercedes stellt hochwertige Fahrzeuge her, die ab Werk mit Taxiausstattung geliefert werden (Taxameterschnickschnack, Alarmanlage u.s.w.). Der Anschaffungspreis ist hoch, aber gerechtfertigt, die Unterhaltskosten sind vergleichsweise gering, Ersatzteile eigentlich in jeder größeren Stadt erhältlich und erschwinglich. Für Neufahrzeuge bietet Mercedes Benz eine Mobilitätsgarantie auch für Taxen. Früher waren die Modelle wie W124 so aufgebaut , daß jeder halbwegs technisch begabte Mensch die Schüssel warten konnte. Heute, nach der elektronischen Revolution, ist das nicht mehr so. Und das führt irgendwann auch zum Ende der Ära Mercedes-Taxi.

Taxen legen für gewöhnlich sehr große Distanzen in ihrer Betriebszeit zurück. Ein Mercedes gilt als sehr zuverlässig und komfortabel, der Motor treibt bei einem Mercedes statt eines Zahnriemens eine Kette an, welche nicht gewechselt werden muss. Mittlerweile setzen Taxifahrer auch oft auf Opel oder Ford. Diese sind oft ähnlich zuverlässig und komfortabel, gut für Langstrecken geeignet und werden deshalb als Taxen eingesetzt.

merkwürdiger weise sehe ich bei uns eher suv.

ich würde davon asugehen, das haltbarkeit und wiederkaufswert eine rollen spielen.

bzw. war ein mercedes viele jahrzehnte ein zeichen für luxus und waren auch bequem

Dann Schau nochmal genauer hin. Gibt auch etliche andere Marken

crashlady  24.01.2012, 23:30

Kommt drauf an, wo man unterwegs ist. In HH auf 6x6 fährt man sogar noch mit alten Benzkutschen aus den 80ern (war zumindest vor ein paar JAhren noch so, obs heute noch so ist, weiß ich nicht - wohne seit anderthalb Jahren nich mehr da und 6x6 noch länger nich in Anspruch genommen).

BulletOrginal  17.02.2015, 10:35

Genauer hinschauen? Meinste nicht das er genau hingeschaut hat weswegen er hier die Frage stellt. Kann das Bild aus Berlin nur bestätigen 90 % der Taxen sind Mercedese !