Was finden die meisten Typen an Autos so geil?

17 Antworten

Jeder Mann hat so seine Leidenschaften.

Bei manchen sind es Autos.

Sicherlich hast Du auch die eine oder andere Leidenschaft?

Und so wie Du darin aufgehst, geht ein Mann, dessen Leidenschaft Autos sind, eben darin auf.

Ganz einfach,

Autos und andere Fahrzeuge geben uns ein Stück weit das Gefühl von Freiheit.

Jin500
Fragesteller

naja gut mag sein aber freiheit ist für mich , viel reisen zu gehen , Kulturen kennenlernen und durch die Natur zu wandern :)

Jin500
Fragesteller

kommt ja natürlich drauf an wo XD, aber gut , sonst brauch ichs nur um sicher und unabhängig von öffis von A nach B zu kommen :D

Doenertier90  08.03.2017, 14:01
@Jin500

Von Düsseldorf bis Mitte Hessen, um mit Freunden der alten Heimat zu treffen und das ohne 3-5 Stunden im Zug und Bus ist ein Segen. xD

Mir war es auch recht egal bis ich die mir gebotene Gelegenheit genutzt hab und nen Wagen gekauft hab in dem ich als Kind selbst aufgewachsen bin quasi, angeben brauch ich mit dem nich weil den eh ansich keiner mehr kennt oder ihn eh nur als billiges altes Auto wahrnimmt. Ich hab ihn einfach nur weil er mir gefällt, mich zuverlässig überall hinbringt und ich ihn auch schon ein paar Jahre habe mittlerweile.

Irgendwie bin ich auch nich der Typ der auf tiefer,breiter und härter abfährt oder generell was von den typischen dicken Prollkarren hält. Den vorherigen Wagen den ich hatte war auch ein 98er Toyota Corolla nur eben etwas jünger, praktisch und zuverlässig war damals der ausschlagende Grund zum Kauf. Angeben konnte man auch mit dem nicht wirklich, immerhin war er flink wenns mal sein musste. Mein erster Wagen war sogar ein Kombi, der hatte schön viel Platz aber wer würde nen 97er Nissan Sunny Kombi freiwillig als Fahranfänger fahren?

Der dritte is mein besagter Toyota Corolla als Fließheck, mit dem hab ich auch über die Jahre alles richtig gelernt ganz ohne Hilfen. ABS? ESP? Servo? Hat er alles nicht, Baujahr 86 und mittlerweile ein Oldie. Den Wagen nimmt keiner ernst wenn du irgendwo mit dem auftauchst, angeben kannste mit dem auch vergessen aber er bringt mich überall hin und mir gefällt er. Mittlerweile hab ich ihm noch nen älteren Bruder an die Seite gestellt, Baujahr 1983 und bald ebenso Fit.

Nenn es Macke oder wie du willst, mittlerweile isses bei mir zum Hobby geworden. Wirtschaftlichkeit interessiert nicht mehr, den Spaß gönne ich mir einfach. Im Alltag fahr ich auch wieder mit nem Wagen den so keiner ohne Familie fahren würde, nen Toyota Avensis Kombi.

Im Sommer kommt evtl. ne Celica als Ersatz für den Avensis aber das wird die Zeit zeigen, ansich würds auch ein 98er Corolla tun. Irgendwie komme ich halt eben nich von typischen familienautos los...

Toyota Corolla Liftback (Fließheck) - (Technik, Freizeit, Auto)
Jin500
Fragesteller

also ich brauche einfach nurn Auto um sicher von A nach B zu kommen xD

für die meisten ises mehr als nur n auto - da ises n hobby. daher musst es behandeln wie jedes andere hobby auch.

ich kann z.b. mit modellfliegern oder allgemein modellautos nicht viel anfangen. andere leute verbringen jedes frei we am flugplatz und strecken 20.000 euro in ihr modellflugzeug.

ich mag autos, mocht ich von klein an. mein führerschein mit 18 war lang ersehnt - dann es erste auto und schon mit paar kumpels in nen club gekommen (vw-club). durch die gruppe wirst dann natürlich noch mehr infiziert, fängst an am auto rumzubauen, sachen zu tauschen, felgen, fahrwerk usw. dann fährst auf treffen wo du neue ideen findest usw.

is halt ne leidenschaft. manche verstehens, die anderen net.

btw. von prolls halt ich allerdings auch wenig. leute die zum schluss sich des auto von den eltern kaufen lassen und dann auf dicke hose machen und 20x an der eisdiele vorbeifahren...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ein Auto ist keine Karre..
Alleine die Technik an so einem Wunderstück😍

MISTERM3  07.03.2017, 22:04

GENAU!!!

Jin500
Fragesteller

hmm...das stimmt wiederrum auch, könnte aber auch das gleiche bei Computern behaupten :D

hagekorn  08.03.2017, 06:53

Willst du mich vereppeln. Ein Computer mit einem Auto vergleichen. (Auf Grund der Technik..) Das sind wirklich Welten!

Jin500
Fragesteller

genau darum gehts ja xD