auto sound verbessern?

ich meine nicht leiser machen sondern lauter, dass es so klingt wie bein einem rennwagen

6 Antworten

Der Werksauspuff ist bereits so leise, leiser gehts nicht mehr.

Und Motorgeräusche zu dämmen wird nur bei alten Autos, die noch nicht so viel Dämmmaterial verbaut haben, möglich sein.

Mit anderen Worten: Du wirst dein Auto nicht leiser machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Günstig und Legal ist meist schwer zu vereinen. Entweder neue Auspuffanlage mit TÜV (teuer & legal) oder du entfernst den Endschalldämpfer (günstig & illegal).

Eine Menge Geld in die Hand nehmen und eine Menge Mitmenschen verärgern.

Sound heißt je nach Empfinden nämlich Klang oder Lärm.

Lauter kannst du vergessen!

Dein Wagen darf nicht lauter sein wie eingetragen ist!

Günstig ist sowas auch nicht solange es legal sein soll und du wirklich den Klang verändern willst.

Kauf dir entweder gleich etwas sportliches oder lass es bleiben wenn du die Kohle nicht hast!

Woher ich das weiß:Hobby

Die günstigste Möglichkeit wäre ein Sportendschalldämpfer. Welches Auto fährst du denn und welcher Motor ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
sgtepic  18.06.2020, 20:55

Seh ich auch so, gibt teilweise schon relativ günstige.