A180 AMG line, wie ist der exhaust sound?

2 Antworten

Insgesamt fällt das Geräuschniveau im Innenraum niedrig aus. Der im AMG Sportpaket enthaltene Sportauspuff sorgt unter Last für einen etwas sportl icheren Sound, ist aber nie unangenehm laut im Innenraum präsent gefunden unter. http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4854_Mercedes_A_180_BlueEFFICIENCY_AMG_Sport/Mercedes_A_180_BlueEFFICIENCY_AMG_Sport.pdf

NivekRe
Fragesteller

Vielen Dank, aber wie gut hört sich das ganze bei dem vorbeifahren an? Kann die Auspuffanlage was oder hört sie sich genau gleich wie sie Standart Auspuffanlage an?

Meines Erachtens ist die Auspuffanlage bei der AMG-Line nicht anders als bei der Urban-Line. Und der Sound dürfte mit dem der A200 AMG-Line mehr oder weniger identisch sein.

Soll heissen: Im inneren hörst du praktisch nichts. Aber auch aussen ist der Sound zum Glück recht dezent. Wobei, wenn du stark beschleunigist, dann hört man schon ein wenig. Wenn du auf Krawall aus bist (was bei einem 122 PS Motor eher lächerlich wäre), dann du wirst du wohl eine andere Abgasanlage einbauen müssen.