Welches Anfänger Auto würdet ihr empfehlen (bis 5k)?

7 Antworten

Servus,

defintiv einen Opel Corsa oder Peugeot 206.

Schöne und günstige Anfängerautos. Für das Geld bekommst du auch welche im Top-Zustand vom Händler mit wenigen Kilometern.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Andys71716262
Fragesteller

Moin,

danke dir, allerdings wären mir die Autos zu klein, da ich 1,96 bin.

emesvau  18.02.2021, 13:19
@Andys71716262

Wenn es danach geht; Peugeot Berlingo. Die Dinger laufen und laufen und du bekommst ordentlich was rein.

Also ich weiss ganz genau, dass mir hier viele User widersprechen würden, aber ich möchte dir trotzdem meine Meinung sagen ^^

Meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht, ein Auto für 5000 oder weniger zu kaufen, denn:

Ein Auto für so einen Preiss kannst du ein paar Jahre fahren und dann ist es Müll.

Das heisst, dass du 5000€+die laufenden Kosten in den Sand gesetzt hast.

Ich würde gleich ein Auto kaufen, dass etwas mehr kostet (knappe 10.000 vielleicht), weil du dann einerseits für längere Zeit ein Auto hast und es zudem weiterverkaufen kannst.

Es geht mir also darum, den Wertverlust zu kompensieren.

Aber um die Ursprüngliche Frage zu beantworten(es gibt nämlich sehr wohl Ausnahmen) würe ich dir, falls du dir tatsächlich ein Auto zu so einem Preis kaufen willst, zu einem alten Mercedes raten.

Denn nicht ohne Grund sind die meisten Taxen Mercedes, denn sie sind qualitativ sehr hochwertig und man kann lange damit fahren.

VG

Mazda 2/3, Opel Corsa / Astra.

Wenn du die 2/Corsa zu klein findest, dann einfach die größeren Brüder davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

BMW 325i Touring

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung