Sparsames Auto für Anfänger?

4 Antworten

Im allgemeinen sind die Fahrzeuge mit verhältnismäßig relativ wenig PS und Hubraum ganz gut. Da wären z.B. Toyota Aygo, Opel Corsa, Ford Fiesta usw... Zudem ist es immer ganz gut wenn die Karre mal den einen oder anderen Kratzer vertragen kann ohne das man sofort in Tränen ausbricht. Allerdings muss man auch etwas aufpassen. Wer sich so ein Fahrzeug holt und dann nur auf's Gas latscht weil die Karre nicht vom Fleck kommt, knallt das was er spart wieder in den Tank. Denn wo nichts ist kann man auch nichts heraus holen. Also kommt man meist nur in Schwung wenn man die Drehzahl hochjubelt. Das aber erhöht widerrum den Verbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Günstig in der Versicherung sind eigentlich immer Autos mit denen wenige Leute fahren d.h mit denen vergleichsweise wenig Unfälle gebaut werden

Mrwallt234
Fragesteller

Aber was für Autos genau das man selber schaut und alles

Paejexa  23.10.2021, 23:45
@Mrwallt234

Würde spontan auf Renault Twingo tippen. Die sind nicht sonderlich stark motorisiert und werden wohl hauptsächlich von zurückhaltenden Frauen gefahren..

Mrwallt234
Fragesteller
@Paejexa

Bin keine Frau will ein schönes und Günstiges sparsames Auto haben am besten

ButterkeksLp1  23.10.2021, 23:53
@Mrwallt234

Na das wollen sie alle, Schön, Günstig, Sparsam und am besten noch schnell. Sorry aber wenn es sowas gäbe würde es jeder fahren

Mrwallt234
Fragesteller
@ButterkeksLp1

Hmmm ja was den mit so einem Schrott kare will man ja auch nicht peinlich

ButterkeksLp1  23.10.2021, 23:55
@Mrwallt234

Ja aber irgendwo wirst du einen Kompromiss eingehen müssen, wer kein Geld ausgeben will der darf halt auch nichts erwarten

Paejexa  24.10.2021, 06:11
@Mrwallt234

Musst auch keine Frau sein um Twingo zu fahren. Aber du fragtest nach einem günstigen Auto, ich hab dir eins genannt 😉

Fiat Punto. Macht keine Probleme bis 180tkm. Alle Ersatzteile im Aftermarket für paar Euro. Wenig Verbrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichst neuer Toyota Prius.

Keine Kleinwagen!