Welcher Vogel ist das?Brauche eure Hilfe?

6 Antworten

Eine Elster und wenn du sie mit Körnern fütterst wird sie sterben, weil sie das nicht verdauen kann und mit vollem Magen verhungert bzw. unter Krämpfen stirbt (das gilt für fast alle Jungvögel).

Siehst du die Eltern draussen? Elstern sind ein paar Tage sog. "Ästlinge", das heisst sie können noch nicht fliegen, werden aber weiter gefüttert. Bring den Vogel wieder raus und zieh dich ganz zurück - dann sollten sie kommen (Elstern machen einen Riesenrabatz und müssen sich erst beruhigen, bis sie zum Jungtier kommen)

Falls sich da wirklich nichts tut, dann schaumal hier bei der Wildvogelhilfe - da gibts Infos über Futter und Aufzucht.
Auf der Seite gibts auch Links zu Auffangstationen, die haben Erfahrung mit der Jungvogelaufzucht.

Aber wie gesagt: vermutlich einfach ein Ästling, der noch nicht fliegen kann und auch noch nicht richtig laufen und keine Hilfe benötigt.

alles komplett falsch, was du mit dem vogel gemacht hast.

aber so richtig falsch.

das ist der ästling einer elster.

wenn ihr ihn nicht eingesammelt hättet, würden die altvögel ihn füttern und beschützen.

merken: man nimmt ästlinge nicht einfach mit.

setz ihn hin, wo du ihn gefunden hast und dann bete, dass die eltern ihn wieder annehmen. ;((

sie suchen ihn ja schliesslich noch und wissen nicht, dass ihr kind entführt wurde.

der vogel ist NICHT aus dem nest gefallen. er hat es bereits verlassen und die eltern kümmern sich noch drum, bis er richtig fliegen kann.

mit dem "futter" bringst du das tier um. und er kann noch gar nicht alleine fressen. die eltern füttern ihn mit vorverdautem futter. vor allem mit protein und nicht mit pflanzenkost.

Robert564
Fragesteller

Oke ich habe jetzt die Elster dort gelegt wo ich ihn zuerst gefunden habe.ch hoff die eltern finden ihn wieder.

Ist vermutlich eine Elster. Wenn ihr das Nest seht, solltet ihr ihn dort hinein setzen, oder zum Tierarzt oder einer Vogel-Auffangstation bringen wo er gepflegt und ausgewildert werden kann.

pony  24.05.2020, 14:10

nee. einfach wieder hinbringen, wo man ihn herhat.

der gehört nicht mehr ins nest und wildert sich selber aus, wenn man die vogeleltern ihre arbeit tun lässt und das vögelchen nicht einfach entführt.

Robert564
Fragesteller

Das Nest ist leider so um die 7-10 Meter hoch :(

Andrastor  24.05.2020, 14:17
@Robert564

Leiter und/oder klettern? Es reicht vielleicht schon den Vogel auf einen nahen Ast zu setzen.

Robert564
Fragesteller
@Andrastor

So hab jetzt die Elster dort gelegt wo ich sie gefunden habe.Die Eltern waren wieder essen suchen und habe ihn wieder dort hingelegt

Könnte eine junge Elster sein.