Vogel im Garten gefunden, was tun?

4 Antworten

Sie hätten den Vogel gar nicht erst mitnehmen sollen!!

Denn dies war sein Ende als naturbelassenes Geschöpf.

Tun Sie in Zukunft besser gar nichts!!

Lassen Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Leider fehlt den Jüngern in der "grünen Ecke" der Fachverstand, dies zu verstehen.

Aber Naturschutz erfordert eben hauptsächlich Fachverstand, weil das Herz aus Mitleid oft das Falsche tut.

Naturschutz braucht Herz, aber noch viel, viel mehr den Verstand.

Nicht planlos versuchen Gutes zu tun, denn so kommt am Ende ein zusätzlicher Schaden für die Natur oder schlimmstenfalls sogar für den Menschen heraus.

Sie gefährden durch ihr unüberlegtes Handeln sogar ihre eigene Gesundheit und das Schlimmste daran ist, Sie ahnen dies nicht einmal, weil Sie so unwissend sind.

Halten Sie bitte die Grundsätze der Humanhygiene streng ein und falls Sie dieser Tage erkranken, dann informieren Sie den behandelnden Arzt unbedingt über diesen Kontakt zu Wildvögeln.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das ist ein küken und es ist vollkommen ok, dass es nicht richtig fliegen kann.

es ist ein ästling, der, so gut er kann, in den bäumen flattert, und von seinen eltern gefüttert wird.

er gehört schleunigst rausgesetzt, dass die eltern ihn füttern können.

ansonsten findet man auf der seite www.wildvogel.org nach PLZ geordnet auffangstationen.

Ich würde ihn sofort zum Notdienst bringen.

LG

Das ist offensichtlich ein junger Spatz, lass der Natur ihren Lauf und bringe nicht ein anderes Tier um seine Mahlzeit.