kleiner Vogel ist herabgestürzt und kann nicht fliegen. Bitte Hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katy,

die Vogeleltern kümmern sich um den Jungvogel.

Sie füttern ihn bis er richtig fliegen kann.

Das ist bei mir im Garten genau so, es kommt der Zeitpunkt wo die brut das Nest verläßt.

Sie rufen ihre Eltern zur Fütterung und klettern oder fliegen in Büsche/Bäume.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Es gibt nur zwei Optionen, entweder er erholt sich von allein, oder die Natur sorgt dafür das der Vogel aussortiert wird

Katy95106
Fragesteller

Die Natur sollte lieber andere Kreaturen aussortieren ...

DerBayer80  12.05.2024, 15:45
@Katy95106

Was den z.b? Die Natur funktioniert seit Milliarden von Jahren genau nach dem diesem Prinzip

Katy95106
Fragesteller
@DerBayer80

Wenn du eine lebensrettende OP benötigst, lässt du es also sein und stirbst lieber?

DerBayer80  12.05.2024, 16:00
@Katy95106

Nochmal, die Natur regelt das in der Wildbahn selbst. Die Evolution funktioniert einfach nach dem Prinzip das nur die starken und/oder schlauen überleben. Ohne unseren Einfallsreichtum wäre der Mensch nie zur Dominanten Art auf der Erde geworden.

Lebe damit das der Vogel das ganze sjer wahrscheinlich nicht überleben wird. Hättest du ihn nicht gesehen, wäre er vermutlich schon gefressen worden. Das was du hier als Drama aufbaust, passiert jeden Tag 100.000x

Katy95106
Fragesteller
@DerBayer80

Du wirst bestimmt für deine liebevolle und empathische Ader von vielen Menschen geliebt oder?

Stell mal ein bißchen Wasser hin. Aber da kann man eigentlich nicht viel tun.