Baby Vogel gefunden (Glaube Dohle?) MIT BILDERN!

Der kleine - (Vögel, Kücken) nochmal - (Vögel, Kücken)

8 Antworten

Im Tierladen gibt es packs mit futter zum anrühren für die kleinen. Was ganz wichtig ist, ist viel Trinken, nimm eine Pipette und flöße ihm Wasser ein, du brauchst vielleicht etwas Geduld bis er den Schnabel öffnet aber versuche es, als Futter würde ich jetzt als erstes mal Katzenfutter epfehlen, ist weich ... und später vielleicht etwas richtiges kaufen. Wichtig ist vor dem Füttern das Wasser, am besten immer abwechselnd etwas Wasser, etwas Futter.

Ohje, ehrlich gesagt glaube ich, dass dem Vogel nur noch schwer zu helfen ist. Hatte die selbe Situation auch vor ein paar tagen. Versuch es mit etwas Weichem zu Essen (eher keine Körner) und evtl mit Wasser.

Wünsche viel Erfolg!

PS: Leider hab ich keine Ahnung was das für ein Vogel ist, aber Dohle könnte gut möglich sein!

musikfan70er  17.06.2013, 18:24

armer vogel hoffe er kommt durch kann einem leid tun

am besten versuchen mit rührei, das hat bei unserem fundtier geholfen, wir haben allerdings auch von bekannten ein pulver bekommen wo alle nötigen vitamine und mineralien usw drin sind :/ aber der ist ja noch echt seehr jung, villeicht könnt ihr bei einer vogel station anrufen, die geben oft sehr hilfreiche tipps :)

Ronny98  17.06.2013, 18:28

achja natürlich wasser, villeicht in einer spritze falls ihr eine habt :/ natürlich ohne spitze ;)

Das ist eine recht junge Dohle. Sie frisst 0,7 - 2,0 ml Brei plus 2 - 5 Futtertiere pro Mahlzeit. Gesunde Jungtiere melden sich sobald hunger besteht. Im zweifel muss Zwangsernährt werden im Rythmus einer bestimmten Zeit bis es erstmal wieder auf die Beine kommt. Auffällige Verletzungen?? Wie schaut der Kot aus??

Wo kommst du etwa her?? Eine Aufzuchtsstatio wäre gut, oder zumindest erfahrene Leute in der Umgebung. Bestenfalls mit weiteren Vöglein als "Ersatzgeschwister" Wie gehts der kleinen jetzt??