Welcher Verstärker für mcgrey Boxen?

Miethai576  25.12.2021, 14:15

Wieviel ohm?

Hhhndhh
Fragesteller

Beide haben 8 Ohm.

6 Antworten

Schau bei Kirstein in den Onlinekatalog, da findest Du auch passende Verstärker, etwa eine Endstufe mit 2x100W. Für`s Wohnzimmer ist das wohl ausreichend, HiFi-Qualität solltest Du von den Speakern allerdings nicht erwarten.

Hhhndhh
Fragesteller

Okay danke genau die meine ich wo ich nur finde aber will ja nur den Bass von dem Boxen die werden mit noch vielen anderen angeschlossen

Hhhndhh
Fragesteller
@hoermirzu

Was für eine würdest du mir da empfehlen ?

hoermirzu  25.12.2021, 14:33
@Hhhndhh

Eine aktive, regelbar von bis 250Hz, die schaltest Du dann zwischen Mischpult und Endverstärker.

Hhhndhh
Fragesteller

Okay danke ich schau Mal noch evtl hat jemand noch paar andere aber schonmal vielen Dank

Boxen haben keine Watt. Sie haben eine Belastbarkeit, deren Werte bei diesen Boxen frei erfunden wurden.

Du kannst sie an jeden Verstärker anschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hhhndhh
Fragesteller

Okay meine Belastbarkeit habe sie aber an 2 verschiedene Verstärker angeschlossen aber da war gar kein Bass dahinter deswegen muss es doch einen bestimmten geben für die Boxen.

ronnyarmin  25.12.2021, 14:20
@Hhhndhh

Wenn die Boxen keinen oder zu wenig Bass haben, liegst an den Boxen. Welche Bezeichnungen haben sie?

ronnyarmin  25.12.2021, 14:34
@Hhhndhh

Mit einem 25 und 30cm-Bass sollten sie Bass wiedergeben können.

An welchen Verstärker hast du sie angeschlossen? Und welche Signalquelle verwendest du?

Hhhndhh
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich verwende Kabel und habe sie an eine neueren mit 1000 Watt von meinem Vater ausprobiert

ronnyarmin  25.12.2021, 14:38
@Hhhndhh

Hör bitte auf mit den Wattzahlen. Die sagen nichts aus.

Um welchen Verstärker handelt es sich? Welche Signalquelle verwendest du?

ronnyarmin  25.12.2021, 14:49
@Hhhndhh

Das steht doch da drauf.

Und welche Signalquelle du verwendest, mußt du doch wissen.

Sowas könntest du nehmen.

https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4_300.htm

Allerdings wirst du sie damit wohl zerschießen.

Allerdings wirst du bei diesen Boxen wohl auch damit keinen großen Bass rausbekommen.

Die technischen Angaben zu Deine Boxen sind reine Phantasie.

Verstäker in passender Preisklasse un gut ist. Kleiner Tipp dazu: Das schwerste Gerät für das Geld ist zu 99 Prozent auch das beste. Alles was Leistung bringt, bringt auch Gewicht. Sonstigen Herstellerangaben ist nicht zu trauen.