Welcher Typ Urlauber seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Im Urlaub was "erleben" (Wandern, Kultur, Städtetrips etc.) 62%
Strandurlaub / pure Erholung und Nichts tun 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strandurlaub / pure Erholung und Nichts tun

Einfach chillen, Sonne, Strand und Meer genießen und die Seele baumeln lassen.

Im Urlaub was "erleben" (Wandern, Kultur, Städtetrips etc.)

Optimal sind für mich Rundreisen und Städtetrips, sodass ich möglichst viel vom Gebiet bzw. der Stadt sehen kann. Das muss nicht im Ausland sein. Deutschland ist groß genug. Da gibt es auch viel zu entdecken.

Ich reise am liebsten im Frühjahr und Herbst, da ist es nicht zu heiß. Im Frühjahr blüht es am besten und im Herbst sind die Wassertemperaturen meist so, dass auch gebadet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, bzw. beides

Ich möchte im Urlaub was Neues sehen/erleben und auch relaxen.

Strand, angenehme Wassertemperaturen und ein schattiges Plätzchen brauche ich um mich zu erholen. Allerdings wäre mir nur "Seele baumeln lassen" zu langweilig.

Ausflüge um Land und Leute kennenzulernen, ab und zu ein Einkaufsbummel und die eine oder andere Wellnessbehandlung gehören für mich auch zu einem gelungenen Urlaub

Im Urlaub was "erleben" (Wandern, Kultur, Städtetrips etc.)

Strandurlaub ist uns zu langweilig. Auf Grund dessen bevorzugen wir Städtetrips, wo man sich Sehenswürdigkeiten ansieht und andere Kulturen kennen lernt, Lissabon, Istanbul, Marrakesch, Rio, Sacramento etc.

Ab und zu, eher selten, fliegen wir in die Karibik.

Im Urlaub was "erleben" (Wandern, Kultur, Städtetrips etc.)

Ich hab ein kleines 6 m Kajüt-Motorboot in Porec liegen. Damit werden Touren gemacht. Von Stadt zu Stadt. Tagestouren oder mal ganz chillig vor der Küste liegen, ein Buch lesen und den Wolken zuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)