Berge oder Strand?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Berg 47%
Strand 43%
Kann mich nicht entscheiden 10%

7 Antworten

Berg

Hallo Jonas665405

Ich bin im Schwarzwald aufgewachsen in der Nähe der französischen Vogesen, also ziemlich der Südwestlichster Punkt Deutschlands... Egal wo man hinsieht, der Horizont ist steht's mit Berge bedeckt... Als Kind Fantasierate ich von einem Horizont der nicht vollständig eingekreist ist von Berge... Meine Welt sah aus wie die Landkarte der flacherdler... Ich wollte immer drüber hinaus blicken...

Nun bin ich einige Jahre weg von dort .... Ich habe unendliche Weiten sehen dürfen ganz ohne Berge und merke, das es nicht weiter gehen kann - nur etwas fehlt .....

LG

Strand

Weil ich noch nie in den Bergen war (aber Urlaub machen würde ich dort schon gern mal).

Fragesteller

Es lohnt sich!

Strand

Definitiv Strand, aber wenigstens Wasser; am liebsten Meer. See oder Fluss geht (zur Not) auch noch! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berg

Ich mag Strände tatsächlich überhaupt nicht😅 Ich hasse Sand total, -genauso wie Salzwasser. Außerdem werde ich nie braun, sondern komme immer mit nem heftigen Sonnenbrand wieder zurück🥲 Und ja, ich verwende Sonnencreme!!😂

Vapo901  31.05.2023, 11:57

Komisch 🤔 Grade in den Bergen ist die UV Belastung doch höher oder nicht? 🙈

In den Bergen Süddeutschlands erreichen wir beinahe Äquator-werte

Ich hasse sonne.... Bekomme auch schnell Sonnenbrand auf Flachland 😅 bin aber auf Süddeutsche Berge aufgewachsen da hatte ich selten Probleme 🤔

Berg

Für mich gibt es in den Bergen (und Tälern) mehr zu sehen, was mich interessiert. Ich war früher mit meinen Eltern so oft am Meer, dass ich davon wahrscheinlich für die nächsten fünf Reinkarnationen die Schnauze voll habe.