Seid ihr lieber am Meer oder in den Bergen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Am Meer 39%
In den Bergen 32%
Abwechselnd 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In den Bergen

Ich liebe das Meer, aber das wird mir schneller langweilig als die Berge.

Angenommen es gibt nur diese beiden Optionen - was würdet ihr bevorzugen?

Warum dann die Option Abwechselnd? Wenns die gibt wähle ich natürlich die. Aber ich dachte die gibts eben nicht....

Momo, Community Managerin
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht! Ich bearbeite die Fragestellung mal nochmal. :)

Am Meer

Das Meer ist meine innere Heimat. Meine Vorfahren kommen alle aus Dänemark und Schleswig-Holstein, bis mindestens 1735 zurück zu verfolgen.

Ich selber bin im Rheinland geboren worden und aufgewachsen. Seit meinem 3. Lebensjahr (jetzt >60) bin ich mindestens einmal im Jahr entweder an der Ost- oder an der Nordsee auf der Jütischen Halbinsel. Ich habe meine Sommerferien immer mit den einheimischen Kindern dort verbracht, ganze 4 Wochen lang. Habe mit Heu eingefahren und die erste große Liebe erlebt😇. "Ich snack Platt!"

Bis auf Australien, habe ich schon alle Erdteile betreten und habe auch wunderschöne Ferien in den Alpen und den Rocky Mountains erlebt, aber ohne die See zu sehen und zu riechen, fehlt mir was!

Selbst in diesem März waren wir schon ein paar Tage in Nordfriesland.😜

Abwechselnd

Ich brauche beides im Wechsel. Habe zu lange das eine nicht gesehen zieht es mich unbedingt dorthin🌅🏞

Abwechselnd

Beides hat seine Reize, Vor- und Nachteile!

Skifahren, egal, ob Langlauf oder Abfahrt, verlangt nach Bergen!

Das Meer bietet Ruhe, Rauschen, gefilterte saubere Luft. Baden entspannt, ist gesund und erholsam!

Eine Vulkaninsel, wie La Reunion, oder auch ein Bergsee, wie der Ledrosee oberhalb des Gardasee, bieten beides und noch viel mehr in vollendeter Schönheit!!!

(dort waren wir 2019 und 2022)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am Meer

Wenngleich ich die Berge sowie die umliegende Natur in den letzten Jahren mehr und mehr zu schätzen gelernt habe, bin ich immer ein absoluter Fan vom Meer gewesen. Egal, wann und wie erschöpft ich am Meer ankomme, aber die erste Amtshandlung nach Ankunft besteht immer darin, mal kurz baden zu gehen. Das Meer übt eine wirklich atemberaubend-schaurige (zu weit schwimme ich nicht raus) Faszination auf mich aus und ich liebe Geruch, Klang und die Luft...