Wo verbringt ihr am liebsten eure Ferien?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Strand/Meer 27%
Gebirge 20%
See 20%
Wald 13%
Bestimmtes Land 13%
Bestimmter Ort (z.b. Ferienhaus) 7%
Anderer Ort 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darum verbringen sie auch den Sommer am Strand. Wenn es zu heiss wird (warum auch immer ;-) ), kann man sich schnurstracks im naheliegendem Gewässer abkühlen. Bestes Bsp. ist Malle. Persönlich mögen wir einen gebuchten Bungalow an einem ruhigem Wald"See". Natur Pur ! Hast Wald, Wiese, Ruderboot, Ruhe, Sonne , Wasser, keine Anrainer, Grillplatz,... usw. Was glaubst Du wie entspannend das ist, wenn Du mit dem 1.Morgenkaffee erst mal alleine auf der Terrasse oder auf dem Bootssteg sitzt. Erlebst das Erwachen der Natur pur. Siehst keinen weiteren Menschen. Diese Ruhe, Gefühl & Entspannung kann man mit Worten nicht beschreiben.

Liv832
Fragesteller

Darf leider noch keinen Kaffee trinken...

alterDachs  07.06.2022, 21:37
@Liv832

Funktioniert auch mit CARO, Tee, oder heissem Kakao ;-)

Strand/Meer

Da ich die Berge vor der Türe habe und ständig dort sein kann, ist das Meer für mich reizvoller!

See

Ich fand den Teegernsee bisher am schönsten. EinSee und rundherum sind Berge. Einfach eine wundervolle Aussicht :)

LG dein Finger

Liv832
Fragesteller

Ich mag Bergseen auch sehr gern.

See

Am liebsten, an die Seen, die gleich um die Ecke sind mit dem Fahrrad

Bestimmter Ort (z.b. Ferienhaus)

Am liebsten am Pool in einem großen modernen Ferienhaus mit Meerblick und in der Nähe einer Stadt, damit man abends an der Hafenpromenade flanieren kann.

Ich bevorzuge eher einen chilligen Urlaub und bei so viel Zeit kommen mir immer unendlich viele Ideen (zb App programmieren, Unternehmen gründen, bestimmte Investments tätigen, Zauberwürfel lösen, Zeichnen, Zukunftsplanungen usw.), die ich dann Zuhause umsetze.