in Australien Sommer oder Winter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, In Australien haben die jetzt Sommer und das heißt auch Sommer. Besser gesagt ,befinden die sich so langsam im Übergang zum Herbst, da wir uns Richtung Frühling begeben. Das hat mit der Erdrotation um sich selbst (24 Stunden) und um die Sonne zu tun , wir brauchen dazu 365 Tage,also ein Jahr.

Da WIR uns auf der Nordhalbkugel befinden haben wir Winter, während die auf der Südhalbkugel (Australien z.B) in der gleichen Zeit Sommer haben. Wenn wir Sommer haben ist bei denen also Winter. Da es aber dort ein gemäßgtes Klima ist, wird es in Australien nicht so kalt wie bei uns .

ja, aber ist es da jetzt Sommer? also heißt das dann auch Sommer?

DanySahne85  26.07.2018, 05:38

Die Frage wurde doch genau beantwortet. :-)

Die warme Jahreszeit ist in Australien dann, wenn bei uns Winter ist, und heist da auch summer.

Die haben die selben Jahreszeiten, aber bei denen ist es halt im winter ein gutes stück wärmer