Gibt es in Australien nie richtig Winter?

13 Antworten

Es kommt immer rauf an, wo man ist. Wenn meine Schwägerin mir ihren Winter beschreibt an der SunshineCoast, dann erkläre ich ihr meistens, dass sich das bei uns Sommer nennt. :)

Aber es gibt die Snowy Mountains und das ist das Skigebiet Australiens. Gebe mal den Begriff bei google.de ein und Du wirst staunen. Auch auf Tasmanien fällt Schnee und auch das kannst Du googlen.

Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Richtige Winter mit einer Schneedecke gibt es in Australien eigentlich nur in den Australischen Alpen ganz im Südosten.

Australien hat "mediterranes" bis tropisches Klima an den Küsten ...(es ist ja eine Insel)^^ Und Drinnen gibts nur halb- und echte Wüsten.

Die in Afrika haben übrigens auch keinen Winter ....^^

KeckerFrog  02.10.2011, 13:20

??? War die Meisterschaft nicht in "Süd"Afrika und mussten sie nicht sogar Handschuhe tragen ???
Ok.. darfst mich jetzt auch gerne auslachen ;-(

Eulenspiegel  02.10.2011, 19:30
@KeckerFrog

Auch in Wüsten wirds nachts empfindlich kalt, das ist keine Frage der Jahreszeit^^

(Nixdesto: Je weiter weg vom Äquator, je weiter "Inland", desto ausgeprägter sind die Jahreszeiten ...)

Winter mit einer regelmä8igen Schneedecke gibt es in den Australischen Alpen.

In Südaustralien, wo die Bevölkerungsmehrheit des Landes lebt, gibt es sehr wohl Winterwetter und Schnee. http://www.google.de/search?um=1&hl=de&safe=off&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4GZAZdeDE361DE361&biw=1024&bih=391&tbm=isch&sa=1&q=australia+snow&oq=australia+snow&aq=f&aqi=g-S2&aql=&gssm=e&gs_upl=29562l32609l0l33375l10l7l0l2l2l0l281l1062l0.2.3l5l0

Was die meisten nicht wissen: Es gibt sogar Wintersport- und Skigebiete auf dem fünften Kontinent.

Lachlan  03.10.2011, 16:50

yokohama, das finde ich ja interessant, dass die Bevölkerungsmehrheit in Südaustralien lebt. Ich war bislang immer von der Ostküste ausgegangen und liege damit wohl auch immer noch richtig! :D Bist Du da nicht vielleicht ein wenig mit dem Finger von der Landkarte gerutscht. :D

yokohama  03.10.2011, 18:51
@Lachlan

Ich meinte die südliche Hälfte Australiens, zu der der auch der südliche Teil der Ostküste mit den Städten Sydney, Melbourne und Bribane gehört: Dort gibt es Winterwetter.

yokohama  03.10.2011, 19:04
@yokohama

Ok, in Brisbane an der Gold Coast wirds wohl auch im Juli / August nicht schneien, in den beiden anderen Städten schon.