Ist es in Australien im Sommer wirklich kälter als im Winter!?

8 Antworten

Das stimmt nicht, - nur findet der australische Sommer dann statt, wenn bei uns Winter ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst Du denn auf diesen Stuss? Versuche es doch mal mit logischem Denken.

Wenn wir Sommer haben, haben die Australier Winter. Das macht nun mal der Unterschied zwischen Nord- und Südhalbkugel aus. Also finde den Fehler in Deiner Frage. Viel Erfolg.

Alles notwendig Wissenwerte wurde hier bereits geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Nein , der Sommer in Australien ist durchaus heiß. Allerdings findet er zeitlich gesehen in unserem Winter statt. Weihnachten wird daher gern mit baden und Grillparties verbracht.

Der Winter ist auf der Südhalbkugel in den Monaten Juni-August; wenn bei uns in Europa Sommer ist, ist in Australien Winter; und Weihnachten feiert man in Australien am Swimming-Pool…

Nein. Ich war mal dort, als gerade die großen Ferien begonnen haben. Das war die heißeste Zeit des Jahres dort.

Allerdings war es Dezember. :-))

Ist alles ein wenig anders dort unten.