Wird dieses Jahr der Winter kälter, weil der Sommer auch nicht so warm ist?

6 Antworten

Erstens ist der Sommer bisher wärmer als das langjährige Mittel, zweitens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Der Trend geht zu wärmeren Wintern, es wird aber auch zukünftig noch unterschiedlich warme bzw. kalte Winter geben. Wenn man Wetten abschließen möchte wäre es aber sicher die bessere Strategie, auf einen zu warmen Winter 23/24 zu setzen.

Nein. 10°C plus sowie viel Wind und Regen. Schnee nur noch in den Bergen und im Flachland kaum noch Frost.

Schlitten, Schlittschuhe und Ski werden zu Ladenhütern und den Tannenbaum müssen wir bald durch eine Phoenixpalme ersetzen.

Kann man nicht vorhersagen, sondern sich höchstens nach statistischen Werten richten (Wetteraufzeichnungen).

Und warte erstmal den August ab, bevor Du den Sommer abstempelst...

Wetter ist nicht vorhersehbar für so lange Zeiträume.

Das kann niemand sagen, aber laut einer Wetterprognose kommt nach einem kühleren Sommer ein eher milder Winter.

Dieser Sommer ist aber noch nicht vorbei, auch wenn die "Hundstage" die als die heißesten gelten, eher Kühler ausfallen.