Sind Deutsche Urlauber im Ausland unbeliebt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also, meine Erfahrung ist definitiv, dass die Deutschen im Ausland nicht gerade beliebt sind. Ich hatte verschiedene Begegnungen mit Kanadiern, Österreichern, Belgiern, Schweden, Marokkanern und vor allem Italienern, die das bestätigen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir Beschwerden über die Deutschen anhören musste oder diese einfach von vornherein als unsympathisch eingeschätzt wurden. Kürzlich sagte man mir z.B., dass man nicht erwartet hätte, dass ich deutsch sei, weil ich so nett und kommunikativ sei. Besonders Italiener zeigen ihre Abneigung deutlich, verdrehen z.B. die Augen, wenn sie hören, dass man aus Deutschland ist oder sagen abfällig: "Ein ganz wunderbares Land...." Generell mokiert man sich auch sehr oft über die deutsche Sprache oder macht sich darüber lustig. Oft ernte ich auch feindselige Blicke, wenn ich Deutsch rede, besonders in Italien.

Also, ich denke, es gibt definitiv beliebtere Völker...:/

Ja

Generell schon. Allerdings fällt die diesjährige Studie vom 29.06.2023 sehr positiv für die Deutschen aus. Befragt wurden 1000 Teilnehmende Spanier.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/urlaub-spanien-umfrage-touristen-deutschland-b-id300564272.html

Die letzten Jahre waren allerdings eher negativ für die Deutschen. Und das ist auch nachvollziehbar. Wir waren vom 26.06. - 05.07. im Gebiet Playa de Muro in einem 4+ Sterne Hotel. Links und Rechts liegen Can Picafort und Alcudia und der typisch deutsche Sauftourismus ist hier eher nicht so stark vertreten.

Dennoch gab es auch hier mehrere asoziale mit Knolle in der Hand, die sturzbesoffen und sich lauthals in der Gegend bemerkbar machten. Auch im Hotel gab es einige die ihr Limit nicht kennen.

Ich habe nur 2 Bier und 3 Cocktails zu mir genommen in 10 Tagen. Und sonst trinke ich auch wenn es hoch kommt mal alle 2 Wochen etwas mit Freunden.

Aber die Deutschen sollten definitiv lernen sich in anderen Ländern zu benehmen. Denn das tun viele Deutsche eben nicht gerade in Spanien und dementsprechend war auch unser Ruf in Spanien die letzten Jahre.

Ich habe darauf geachtet mich gut zu benehmen und selbst das reicht nicht. Es gab einen Dresscode im Hotel für den Essbereich und den Barbereich.

Anziehen sollte man sich selbstverständlich relativ schick. Aber auch ich bin mal in Badehose, T-Shirt und Badelatschen abends zum Essen gegangen und es wurde toleriert.

Aber andere Nationen verhalten sich in diesem Fall vorbildlicher als wir Deutschen.

Und mir sind diese asozialen Saufköpfe die man schon im Flugzeug getroffen hat auch ziemlich peinlich um ehrlich zu sein!

Ja

Hauptsache immer alles billig und kostenlos.

Diese Mentalität spricht sich überall herum, dass die Deutschen so drauf sind.

Und nie zufrieden sein, also sehr pingelig.

1 kleiner Makel und schon muss reklamiert werden.

Salue

Es gibt Destinationen die leben vor allem von den Deutschen Gästen. Da mag man die Deutschen sogar sehr gut. Eigentlich sind sie auch "pflegeleicht" und nicht lauter oder unangenehmer als Gäste aus anderen Ländern.

Nun ist es aber so, dass jede Nation Leute hat, die einfach "unmöglich" sind. So kommen zum Saufen, die Sau rauslassen, um die Mängel des Gastlandes herauszufinden und um sich als König herauszuspielen. Sie übertreten alle Regeln und treten in jedes Fettnäpfchen.

Je grösser die Zahl der Gäste aus einem bestimmten Herkunftsland ist, desto grösser ist auch deren Anteil an unangenehmen Gästen. Die Deutschen sind die grösste Nation in Westeuropa. So kann der Schein für die Einheimischen trügen.

Die Länder die Gäste aus Russland hatten, dürften über diese Gäste nicht nur wegen der Einnahmen glücklich gewesen sein. Aber eben, es gibt ja auch viele Russen.

Im Moment aber fallen die als Touristen weg. Sie besuchen andere Länder nur noch mit Panzern.

Tellensohn

Nein

Hallo!

Nein, sie sind nicht unbeliebt.

LG