Geht ihr euch im Ausland als Deutsche zu erkennen?

20 Antworten

Das ist mir noch niemals passiert, und ich bin schon überall gewesen, Frankreich, Italien, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Schweiz, Österreich, Yugoslavien, tschechische Republik, USA, Spanien, Griechenland (wo Deutsche damals in den 1980-er Jahren extrem beliebt waren) bis runter nach Brasilien und Bolivien. Und weiß Gott wo noch.

Also wenn du als Nazi bezeichnet wirst, "im Ausland", will sagen in ganzganz vielen verschiedenen Ländern, von ganzganz vielen völlig verschiedenen Leuten, dann gibt es da nur einen einzigen konstanten Faktor, nämlich dich.

Wenn das Gespräch darauf kommt, sage ich, dass ich aus Deutschland komme; ich laufe jetzt natürlich nicht durch die Straßen und erzähle spontan jedem, dass ich Deutsche bin. Ich wurde aber noch nie als Nazi oder sonstwie beleidigt.

Natürlich, ich trage Socken in Sandalen und habe immer meinen Reiseführer dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Urlaub, Diskriminierung)

Bin noch nie im Ausland als Nazi bezeichnet worden. Und ich war schon in vielen Ländern.

Ich bin im Ausland noch nie als Nazi bezeichnet worden.