Liebe/r mikoPaiinful,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support

Ich habe schon sehr viele Auslandsreisen gemacht, aber dieser Ausdruck ist noch nie gefallen.
Sollte das trotzdem mal passiert sein, dann zeugt es von Unerfahrenheit, wenn man das gleich verallgemeinert.

Ich denke mal, das sagen nur Menschen, die den ersten Weltkrieg miterlebt haben und davon gibt es wohl nicht mehr viele.
handtasche am 15. April 2009 09:13 bestimmt nicht,nur weil ein kranker Porugiese dies einem deutschen beim falsch einparken sagte??
Hunnen, erster Weltkrieg ? Verstehe ich nicht ? Was hat das den mit einander zu tun ?
Hab ich zwar noch nie gehört, aber wenn dann sind es sehr schlechte geschichtliche Kenntnisse !
Schnulli00 am 15. April 2009 08:39 OK, wenn du es dir selber schon attestierst :-)
handtasche am 15. April 2009 09:10 son Blödsinn hab ich auch noch nie gehört, der hat eine einsame Aussage bisserl verallgemeinert, was?
Wieso ich mir ? Was haben wir als geschichtliche Vorfahren mit den Hunnen zu tun ?
Schnulli00 am 15. April 2009 11:11 nee, sry, Lesefehler von mir.
Hast du mal im Wikilink weiter oben gelesen?
DH!