Sind Türken in Deutschland unbeliebt?

4 Antworten

Türken sind nicht generell unbeliebt. Aber mit Türken gibt es deutlich mehr Integrationsprobleme als etwa mit Polen:

"Sie weisen die größte Schulabbrecherquote, den geringsten Abiturientenanteil, die meisten Menschen ohne Berufsausbildung, die geringste Erwerbstätigenquote und die wenigsten Selbstständigen auf. Da gerade diese Gruppe stärker als andere Einwanderer zunimmt, während gleichzeitig die Noch-Mehrheitsgesellschaft rapide schrumpft, wird ihre mangelnde Integration zum zentralen Problem der ganzen Gesellschaft. Es droht, wird diese Entwicklung nicht aufgehalten, ein >Kulturabbruch<, wie der Demograf Herwig Birg schreibt."
Necla Kelek

Zitiert in Deutschland schafft sich ab von Dr. Thilo Sarrazin, S. 286

Zudem sind viele nationalistisch und in Deutschland nach wie vor nicht angekommen. So etwas sehen und lesen die Deutschen und einige gehen deswegen auch ein wenig auf Distanz.

Wuppertal78  11.01.2024, 18:16

Es hat teilweise bei denn hier in yDeutschland geborenen und aufgewachsenen Türken etwas mit dem niedrigen Bildungsstand der Eltern zu tun. Hört sich hart an, spielt aber eine wichtige Rolle

BelfastChild  11.01.2024, 18:19
@Wuppertal78

Das ist aber nicht der einzige Grund. Zeitgleich mit Sarrazin konnte man lesen, dass 30 Prozent der Türken keinen Schulabschluss vorweisen können, bei den Polen waren es bloß ein Prozent.

Unter Deutschen die Türken als unbeliebt bezeichen sind viele, die die Meinungsfreiheit abschaffen wollen. Aber mit so einer Einstellung gibt es auch genug Türken.

Das Ergebnis könnte sein, dass es dann kein Rasismus gibt. Aber das wollen sie nicht.

Manche schon, auch bei mir, die hier zum Beispiel >>>

https://www.youtube.com/watch?v=xSKfo9l-BKE

Bevor einer was sagt, ich möchte eine kleine Geschichte erzählen von einer Türkischen Mutter eines Türkischen Freundes, die mich als ich zum ersten Mal bei ihm Zuhause war wie ein Staatsoberhaupt empfangen hat. Ach schau an, das war ja schon die Geschichte. Es gibt Türken die ich liebe, andere mag ich überhaupt nicht. Aber ich glaube ich sage nicht zuviel, wenn ich behaupte das ihre Gastfreundschaft generell sehr ausgeprägt ist ;-)

Die Türken nicht, aber ihr Staatsoberhaupt.