Welcher kampf ist fair?

4 Antworten

Warum sollte es fair zugehen? Die Natur gibt nichts auf "fair".

Der Leopard ist stärker als die Antilope und lauert ihr noch dazu auf, um ihr unerwartet ins Genick zu springen. Jede Art nutzt alle Möglichkeiten und Hilfsmittel, die ihr zur Verfügung stehen.

In der Realität sind Kämpfe um's Überleben sehr kurz. Und Fairness impliziert ein Regelwerk, auch das existiert bei einem Kampf um's Überleben nicht.

Ein durchschnittlicher ausgewachsener Hund wäre einem durchschnittlichen ausgewachsenen Menschen bereits überlegen. Wobei es da vor allem darauf ankommt, wer zuerst zuschlägt. Landet der Mensch einen ordentlichen Tritt in die Seite des Hundes, gewinnt er vermutlich. Verbeißt dieser sich zuerst in den Oberschenkel des Menschen, verliert er vermutlich. In einem offenen Kamp wären wir den allermeisten Tieren unterlegen. Oder eben zu überlegen, wie bei einem Hamster.

Wir Menschen kamen unbewaffnet und ohne Kleidung zur Welt und sind heute die gefährlichsten Tiere des Planeten.

Ein fairer Kampf is wenn ein Mensch mit einer Größe von 1,70 Und ein Gewicht von 60 kg gegen einer anderen Peroson mit selben Körpergewicht und Körpergröße sowie Intelligenz kämpft. Das macht eigentlich kein Sinn denn das Leben ist halt nicht fair und so würde der Kampf so lange gehen bis beide Tot sind.

Einen anderen Menschen.

Andernfalls sind die verschiedenen Spezialisierungen derart unterschiedlich das man nicht mehr von "fair" sprechen kann.