Welcher Discounter ist besser: ALDI oder LIDL?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ALDI 43%
Kann mich nicht entscheiden 36%
LIDL 21%

13 Antworten

Kann mich nicht entscheiden

In der Tat sind bei uns Beide sehr gut aufgestellt, haben frische Waren, der Laden ist sauber und gut bestückt.

Preis - Leistungsverhältnis finde ich bei beiden Läden angemessen.

LIDL

rein subjektiv...Lidl lag mir immer mehr und näher...

Vermutlich ist es nur Gewohnheit, aber wenn ich alle paar Monate mal bei einem Aldi rein schaue, suche ich meist nur ein bestimmtes Angebot und der Rest ist uninteressant für mich!

Die Modernen mit dem Ladenkonzept "Markthalle" beide gleich auf hier gibt es mehr frische , und lose Lebensmittel und auch frisches Brot von einem Bäcker aus der Region.

Die Älteren Aldi märke davor gefallen mir nicht mehr.

daher gleichstand

Kann mich nicht entscheiden

Ich finde beide OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann mich nicht entscheiden

Komische Antwort aber dennoch:

  • ALDI - da komme man bei uns immer hin (auch beim Wocheneinkauf). Produkte Ok, Preise Ok
  • LIDL: die Preise / Produkte empfinde ich als nicht wesentlich anders, aber sehr oft haben sie bessere Non-Food-Angebote. Qualität war bisher immer Ok.