Wie/wann könnte ich meine produkte an lidl, netto, aldi oder so verkaufen?

3 Antworten

Wenn Du entsprechend große Mengen zu sehr niedrigen Preisen liefern kannst Du den Einkäufer von Aldi / Lidl überzeugst, dass es für ihn von Vorteil ist, gerade Deine Ware zu kaufen...

Mal angenommen die würden Deinen Pullover für eine Aktion bestellen. Lidl hat rund 3.200 Filialen in Deutschland. Wenn jede nur 10 Stück bekommt, musst du die Ware vorproduzieren und innerhalb eines Zeitfensters von 1 Woche 32.000 Pullover an die ganzen Regionalläger ausliefern. Schaffst Du das??

Bezahlt wird die Ware vermutlich aber erst 8 Wochen nach der Aktion - also dann 3 Monate nach Lieferung

Ezidxan9
Fragesteller

Ja könnte sehr kritisch werden danke für dein antwort

Billal111  15.12.2021, 18:09

Hallo,

mein frage ist, ich möchte erst nur in eine Stadt mein waren & Produkte bei Aldi oder Lidl ausliefern und ich möchte auch nicht die waren an Aldi oder Lidl verkaufen sonst in Lidl oder Aldi für Kunden verkaufen lassen wie geht das denn ?

Highlands  16.12.2021, 10:02
@Billal111

Kurz und knapp: gar nicht.

Wenn ein Discounter Aktionsware bestellt, dann für alle Filialen. Nicht nur für eine einzelne Stadt. Das wird dann lange im Voraus geplant und in die Prospekte mit reingedruckt.

Wenn du nur an einzelne Läden was verkaufen willst, dann ist eine Discounter-Kette der falsche Partner. Dann musst Du dir kleine, selbständige Geschäfte suchen wo der Inhaber selbst hinter der Theke steht.

Also einfach mal in der Fußgängerzone die kleinen Geschäfte abklappern, Muster vorlegen und schauen dass du mir dem Chef direkt sprechen kannst

Wenn solche Discounter überhaupt mit jemandem Geschäfte machen wollen, dann drücken sie die Preise so weit, dass Du vermutlich gar nicht zu deren Konditionen produzieren könntest.

Ezidxan9
Fragesteller

Also wenn ich ein pully für 30€ anbiete wie viel verlangen die dan?

Du darfst es sofort machen. Du wirst aber kaum die Massen fertigen können. die diese Firmen benötigen.

Ezidxan9
Fragesteller

Und die würden es sofort annehmen?